Suchen Menü

Frage an Zweit, Dritt- und Viertmuttis etc: Wehen?

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, wann habt ihr das erste Mal Wehen gespürt? Ich bin jetzt in der 28. SSW und heute nacht nach einer schmerzhaften Wehe aufgewacht (nicht wirklich vergleichbar mit der Geburt - aber immerhin). Und heute spüre ich den ganzen Tag immer leichte Wehen, so dass ich mich lieber hingelegt habe. In der ersten SS habe ich überhaupt keine Senkwehen oder sonstiges vor der Geburt gespürt, deshalb bin ich jetzt doch etwas beunruhigt.
Kennt ihr das auch? Wenn ja, dann wie oft und ab wann? Oder herrscht bei Euch Funkstille an der Wehenfront?
Danke für die Antworten,
Gaby
Bisherige Antworten

Re: Frage an Zweit, Dritt- und Viertmuttis etc: Wehen?

Hi Gaby!
Ich habe die ja auch schon recht lange... So richtig heftig wurde es in den 2 Wochen bei meiner Schwester, da war ich auch in etwa so weit wie Du - eher früher dran. Und gerade eben erst habe ich eine email einer Bekannten bekommen, die das dritte Kind erwartet und behauptet, die "Schmerzen" kommen bei ihr in jeder Schwangerschaft früher und heftiger... Bei Celina wußte ich bis zur Geburt auch noch nicht, was Wehen sind - und jetzt hätte ich schon oft Stein und Bein drauf geschworen, daß die Wehen schon etwas bewirken. Bin immer ganz überrascht, daß noch alles so dicht bei mir ist. Ich würde an Deiner Stelle auch danach gehen, ob sich bei Dir was tut oder nicht. Wenn alles zu bleibt *gg* kannst Du es gelassen sehen - ansonsten wird der FA schon schimpfen! Aber ich leg mich auch möglichst immer hin, wenn es geht. Wann mußt Du denn wieder zum FA?
LG
Tina

Re: Frage an Zweit, Dritt- und Viertmuttis etc: Wehen?

Hi!
Och ich wehe so seit dem 7. Monat umher mal mehr mal weniger. Der Bauch wird einfach mal hart. Ist nix beunruhigends so lange nix am MM passiert.
LG Corinna 34.SSW (ET-46)

Re: Frage an Zweit, Dritt- und Viertmuttis etc: Wehen?

Hallo Gaby,
leider wieder Funkstille an der Wehenfront.... Hatte das auch schon bei meiner 1. SS und habe entsprechend erst mal 1 Tag lang den GMH und den MuMu weichklopfen müssen vor der Geburt (mit heftigsten unregelmäßigen Wehen) und war dann zu erschöpft, als daß ich mich richtig auf die eigentliche Geburt konzentrieren konnte (alles in allem hat Moritz über 48 Stunden im Jammertal gehangen, bevor er mir Hallo sagen konnte).
Hab jetzt schon wieder ein ungutes Gefühl, wenn ich all Eure Vor-Wehen-Berichte lese. Nicht nochmal! Lieber jetzt schon ein paar Übungswehen, wie dann alles geballt am Schluß!
Liebe Grüße,
Vroni (29+3)

Re: Frage an Zweit, Dritt- und Viertmuttis etc: Wehen?

Hi Vroni,
du solltest keinesfalls beunruhigt sein. Wie bereits beschrieben, habe ich in der ersten SS nichts Wehenartiges vor dem Geburtsdatum meiner Tochter bemerkt und sie war trotzdem ruck-zuck da (ca. 5 Std. Wehen).
Ich war daher auch heute so irritiert, dass ich auf einmal Wehen hatte. Die Ruhe hat mir scheinbar aber gut getan, jetzt ist diesbezüglich Ruhe im Bauch.
Und das kann bis zur Geburt gerne so bleiben!
Liebe Grüße,
Gaby 28. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen