Frage an Zweit, Dritt- und Viertmuttis etc: Wehen?
sagt mal, wann habt ihr das erste Mal Wehen gespürt? Ich bin jetzt in der 28. SSW und heute nacht nach einer schmerzhaften Wehe aufgewacht (nicht wirklich vergleichbar mit der Geburt - aber immerhin). Und heute spüre ich den ganzen Tag immer leichte Wehen, so dass ich mich lieber hingelegt habe. In der ersten SS habe ich überhaupt keine Senkwehen oder sonstiges vor der Geburt gespürt, deshalb bin ich jetzt doch etwas beunruhigt.
Kennt ihr das auch? Wenn ja, dann wie oft und ab wann? Oder herrscht bei Euch Funkstille an der Wehenfront?
Danke für die Antworten,
Gaby
Re: Frage an Zweit, Dritt- und Viertmuttis etc: Wehen?
Ich habe die ja auch schon recht lange... So richtig heftig wurde es in den 2 Wochen bei meiner Schwester, da war ich auch in etwa so weit wie Du - eher früher dran. Und gerade eben erst habe ich eine email einer Bekannten bekommen, die das dritte Kind erwartet und behauptet, die "Schmerzen" kommen bei ihr in jeder Schwangerschaft früher und heftiger... Bei Celina wußte ich bis zur Geburt auch noch nicht, was Wehen sind - und jetzt hätte ich schon oft Stein und Bein drauf geschworen, daß die Wehen schon etwas bewirken. Bin immer ganz überrascht, daß noch alles so dicht bei mir ist. Ich würde an Deiner Stelle auch danach gehen, ob sich bei Dir was tut oder nicht. Wenn alles zu bleibt *gg* kannst Du es gelassen sehen - ansonsten wird der FA schon schimpfen! Aber ich leg mich auch möglichst immer hin, wenn es geht. Wann mußt Du denn wieder zum FA?
LG
Tina
Och ich wehe so seit dem 7. Monat umher mal mehr mal weniger. Der Bauch wird einfach mal hart. Ist nix beunruhigends so lange nix am MM passiert.
LG Corinna 34.SSW (ET-46)
leider wieder Funkstille an der Wehenfront.... Hatte das auch schon bei meiner 1. SS und habe entsprechend erst mal 1 Tag lang den GMH und den MuMu weichklopfen müssen vor der Geburt (mit heftigsten unregelmäßigen Wehen) und war dann zu erschöpft, als daß ich mich richtig auf die eigentliche Geburt konzentrieren konnte (alles in allem hat Moritz über 48 Stunden im Jammertal gehangen, bevor er mir Hallo sagen konnte).
Hab jetzt schon wieder ein ungutes Gefühl, wenn ich all Eure Vor-Wehen-Berichte lese. Nicht nochmal! Lieber jetzt schon ein paar Übungswehen, wie dann alles geballt am Schluß!
Liebe Grüße,
Vroni (29+3)
du solltest keinesfalls beunruhigt sein. Wie bereits beschrieben, habe ich in der ersten SS nichts Wehenartiges vor dem Geburtsdatum meiner Tochter bemerkt und sie war trotzdem ruck-zuck da (ca. 5 Std. Wehen).
Ich war daher auch heute so irritiert, dass ich auf einmal Wehen hatte. Die Ruhe hat mir scheinbar aber gut getan, jetzt ist diesbezüglich Ruhe im Bauch.
Und das kann bis zur Geburt gerne so bleiben!
Liebe Grüße,
Gaby 28. SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen