Frage an Stillmamis: Nachschlag
wie haltet ihr das so, wenn die Kleinen beim Stillen weggeduselt sind und dann einige Minuten später gerne Nachschlag haben möchten?
Im Augenblick gebe ich ihn, aber das tritt derzeit vermehrt auf, deshalb würde mich interessieren, wie ihr das so macht.
Liebe Grüße,
Gaby mit Konstantin (3,5 W.)
Re: Frage an Stillmamis: Nachschlag
Wenn ich das Gefühl hab dass Miriam zu kurz getrunken hat (und wenn ich mir dann denke, dass sie so wenig im Bauch hat dass sie in 2 h wieder kommt - nachts meine ich, normal schläft sie so 7 h), dann versuche ich sie nochmal zu wecken. Manchmal klappts, manchmal nicht. Manchmal wacht sie wieder auf, möchte aber dennoch nicht weiter trinken. Zwingen tu ich sie nicht, dann denk ich mir "Ok, dann bis in 2 h" :)
Tagsüber schläft sie dabei eigentlich nie ein, und wenn, dann würde ich sie - je nachdem, wie lange sie an der Brust war - versuchen zu wecken oder einfach weiterschlafen lassen..
LG,
Nat + Miriam 5w 2t
ja, mach ich auch so. Leroy bekommt oft nochmal einen Nachtisch... :-))) Lasse ihn oft erstmal ein Bäuerchen machen, lege ihn dann nochmal an und dann trinkt er nochmal vielleicht so eine Minute. Auch wenn er einschlafen will, nimmt er meistens so einen klitzekleinen "Zwischensnack" - bislang ist das für mich so o.k.
Liebe Grüße
Sabine
Ich gebe oft Nachschlag, immer, wenn ich das Gefühl habe, dass Hendrik noch was möchte. Was sollte daran falsch sein??? Die Mägen unserer Babys sind doch so klein wie Teebeutel, da passt ja nicht so viel rein und vorher muß doch wieder was raus *g*. Und deiner ist doch noch gaaanz jung, also ich würde es machen, gerade, weil sich die Miclh bei dir ja noch anpassen muss.
Vertrau auf deinen Instinkt und dein Muttergefühl
Lg KAtja, die sich gar keine Gedanken über Rhythmus und Co macht und einfach nur stillt *g*
Geb ihn auch o.T. aber LG
Meist presst sie die Lippen so komisch aufeinander, wenn sie nicht mehr will, da kann sie munter sein oder auch nicht. Dann bekommt sie sowas wie einen Schmollmund, manchmal denke ich dann "Na die fängt ja zeitig an mit dem Schmollmundziehen." *lach*
Also kurz gesagt, wenn sie was will, kriegt sie es, solange ich die Zeit und Kraft aufbringe und nicht selbst in Koma falle, denn das ist oft mein eigentliches Problem des Nachts.
GLG Katchen und Nele (7W)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen