Frage an Privat-Versicherte!
Re: Frage an Privat-Versicherte!
Willst Du auf jeden Fall privat versichern? Bei uns war es so, daß mein Mann damals noch privat versichert war und ich gesetzlich. Da haben wir uns für die gesetzliche KV entschieden und unsere Tochter über mich versichert. Allerdings wenn man die Problematik jetzt so mitbekommt, wäre eine Privatversicherung wahrscheinlich eh angebrachter, weil man viel besser betreut/behandelt wird. Aber leider weiß ich nicht mehr, wie das dann gelaufen wäre - ruf doch einfach mal an und frag...
LG
Tina
19.SSW
wir haben damals bei unserem sohn den vertrag schon vorher gemacht.
Es wurde dann nur noch das Geburtsdatum ,geschlecht und name nachgetragen.
Eben weil es ja von anfang an versichert sein muss und es ja nicht automatisch geht, dass er bei dir mit ist.
Sonst macht das KH ja dann zecken.
So war es zumindest bei uns ,werden wir diesmal wieder so machen
Lg chazy
Hört sich gut an!
bin nun etwas irritiert. Mein Mann ist privat und ich gesetzlich versichert. Uns wurde von beiden KV gesagt, daß das Baby dann bei dem privatversicherten Partner mitversichert werden muß! Wie habt Ihr denn das hinbekommen? ***wunder***
Lieben Dank, Claudia (18+3)
Hat sich das denn geändert?
Unsere Tochter ist ja immerhin schon 4,5 Jahre und wir konnten uns damals aussuchen, ob sie beim Vater oder bei der Mutter mitversichert wird. Aber es kann auch sein, daß mein Mann dann so eine Art "Familienversicherung" hätte nehmen müssen, wo wir alle drin sind - weiß aber nicht mehr genau. Auf jeden Fall ist meine Tochter gesetzlich krankenversichert. Vielleicht hat sich das ja in den letzten Jahren geändert - wie so vieles...
LG
Tina
18+6
Schöne Grüße von Mariann mit Würmchen (14+5)
bin etwas neu in dem Thema, ich bin seit gut einem jahr privat versichert und mein Freund ist in der gesetzlichen. Wenn das baby kommt, werden wir aber verheiratet sein. Kann man das selbst entscheiden, wo das kind versichert ist? Und wenn es privat versichert ist, muss es dann bei der gleichen PKV versichert sein wie ich oder ist das egal?
LG, Dörte
Dörte
wir sind auch alle privat versichert und ich kann dir sagen, wie es bei meiner Versicherung, der BARMENIA läuft.
DAs Kind wird ab Tag der Geburt sofort versichert, wenn es den gleichen Tarifvertrag (Bedingungen) nimmt, wie ich selber.
Möchte ich einen besseren Vertrag für das Kind abschließen, meinetwegen mit niedrigerem Selbstbehalt....wird das erst geprüft, Gesundheitscheck. Also sprich, wenn das Kind gleich schon eine Krankheit hat etc. kann die Krankenkasse nnnnnnnööööööööö sagen oder mir höhere Gebühren auferlegen.
Grüßle Jacqui
@mariann und alle mit der Mischung GKV/PKV
1.ein Elternteil ist privat versichert
2.sein Einkommen liegt oberhalb der Beitragbemessungsgrenze
3.sein Einkommen ist regelmäßig höher als das des gesetzlich Versicherten.
Bei uns ist die Konstellation so, dass ich zwar privat versichert bin, aber nicht über der Beitragsbemessungsgrenze verdiene. Somit kann unser Kind über meinen Mann familienversichert werden in der gesetzlichen KV.
Hab so ziemlichen Durchblick wegen der PKV, könnt mich fast alles fragen.
VLG gretel
Aha! Deswegen...
LG
Tina
Re: @mariann und alle mit der Mischung GKV/PKV
LG Donna & Pünktchen 13+4
Ich hab Dir über's Profil geschrieben! o.T.
Hm, darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht!
Ich frag nochmal einen Freund, der mir die PV Verkauft hat, aber ich denke kurz vor oder nach der Geburt!
LG Tanja 14+6
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen