Frage an Mirena-"Besitzerinnen"
nach langem Überlegen habe ich mich nun doch zur hormonellen Verhütung durchgerungen(ahhh-ich will eigentlich keine Hormone!)Aber Kondomverhütung hat uns unsere zwei süßen Sonnenscheine beschert*ggg*-darauf wollen wir uns nun nicht mehr verlassen.
Nun also meine Fragen:Ich habe meine Mens noch nicht.Bekomme ich die dann nach dem Einsetzen?Und tut das Einsetzen weh?Hat man danach Schmerzen?Muß ich mit dem Stillen irgendwas beachten?Hat die Spirale Nebenwirkungen wie Übelkeit(habe ich bei der Pille nämlich)oder Gewichtszunahme?
Ach Mist,ich habe den Termin zum Einstzen aus fadenscheinigen Gründen schon 3x Verschoben.Aber alle anderen Verhütungsmethoden finde ich auch Mist!
LG und einen schönen Pfingstsonntag allen!
Mowgli & Mila 17.11.2003
Re: Frage an Mirena-"Besitzerinnen"
ich hab die zwar nicht, aber warum nimmst du nicht den Ring den man alle 3 Wochen unten reinsetzt? Da wirken die Hormone nur unten und nicht auf den ganzen Körper. Bei einer Spirale hat man die ja erstmal drin und Tabletten und Hormonstäbchen wirken ja auf den ganzen Körper.
lg silke
LG Mowgli
das haben die letztens im Fernsehen gezeigt. Der soll sehr gut sein auch von der Sicherheit. Den setzt man sich selber ein. Frag mal deinen FA. Der kennt den bestimmt. Ist so ein leicht bläulicher Ring. Den legt man vor den Gebärmuttermund und durch die Hormone in dem Ring verhütet der sicher.
Preis etc. weiß bestimmt dein FA. Muss man mal hochrechnen was günstiger und besser für den Körper ist.
lg silke
Mandy
Also Einsetzen tut bestimmt nur dann weh, wenn amn Angst hat.Wenn du deine Tage hast (Das sagt dir auch die Mirenabroschüre, die dir dein Arzt hätte geben sollen)sollte die Süpirale eingesetzt werden:einmal, weil dann alles weicher in dir ist und zum anderen, daß man eine Schwangerschaft ausschließen kann (inder Regel ;-o)).Die Hormone an dieser Spirale wirken nur örtlich, also kein Problem beim Stillen.Und Nebenwirkungen (Gewicht,Pickel.Launen)können vielleicht kommen, wenn dein Körper sensibel auf die Hormone reagiert.Die sollen aber noch geringer sein als die der Minipille.
Kostenpunkt bei der Spirale waren 315 Euro.Erstmal viel Geld, aber auf 5 Jahre hochgerechnet günstiger als der Geamtpreis für Pillen,Tampons und Binden zusammen.
Laß dich nochmal genau beraten, vielleicht auch von einem anderen Arzt.
LG Sonja.
habe mir die Mirena ca. 8 Wochen nach der Geburt einsetzen lassen, da war der Mumu noch etwas offen. Hat überhaupt nicht weh getan.
Die Hormonmenge ist so gering, dass man trotzdem Stillen kann. Nebenwirkungen habe ich keine, ich spüre sie auch überhaupt nicht.
Ich hatte vorher auch schon 2x Spiralen, die wurden während meiner Tage eingesetzt, damit es nicht so weh tut. Hat es aber doch. Meine FÄ meinte aber, nach einer Geburt wäre es gar nicht mehr schmerzhaft, was ich ja nun bestätigen kann. ;-)
Ach so, meine Tage habe ich noch nicht, nur manchmal etwas Schmierblutungen. Weiss aber nicht, ob das an der Spirale oder am Stillen liegt. ;-)
Viele Grüße
Gabi und Florian, 6m
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen