Frage an Mamis von Durchschläfern bzgl. Essen
meld mich mal kurz...sag nur Dauerstress mit Hannes und job...also meine frage:
Hannes schläft immer noch nicht durch und trinkt aber nachts nicht viel...nun hat mir ne Freundin das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geborgt, wo drinn steht, dass es einen "erlernten Hunger" gibt und die Kinder deshalb nachts schreien. Ich dacht immer "er brauchts noch", dazu steht, dass die Kinder, wenn sie nachts nichts mehr bekommen...automatisch tagsüber mehr trinken. Ich hab nun seit 4 Tagen seine Trinkmenge drastisch reduziert nachts und wirklich er will jetzt nichts mehr trinken u. trinkt tagsüber mehr.
Es heißt, dass das trinken im Halbschlaf die Kinder daran gewöhnt und man soll die Mahlzeiten strikt vom Schlafen gehen trennen. Nun mein Problem, Hannes geht schon früh zu bett, so ca. 18.00 Uhr und hat vorher 1 Teller Milchbrei bekommen. Ich hab ihn jetzt immer noch so 22.30 Uhr bevor wir schlafen gehen geweckt für seine Spätmahlzeit, er trinkt da aber nicht so gut (100ml-150ml)! Nur denk ich wird er wohl kaum bis 6.00-7.00 Uhr früh sonst durchschlafen. Er trinkt auch früh die 1. Flasche nur wenig. Soll ich die Spät-Flasche weglassen oder bekommt er zu wenig? Was denkt Ihr und wie macht Ihr das?
LG & Vielen Dank...Hannes 6Monate + 1Woche & Nicole
PS: LG an Nahele, Sandra12345,...und den Rest ;0)
Re: Frage an Mamis von Durchschläfern bzgl. Essen
Kannst du nicht vielleicht versuchen die Abend Mahlzeit etwas hinaus zuzögern so auf 18:30 - 19 Uhr ... das haben wir auch so ganz langsam gemacht und dann können sie auch locker bis frühs durchhalten.... was macht er wenn du ihn nicht um 22:30 weckst ??? Wie lang schläft er da ... vielleicht braucht er aber auch nicht mehr - lass ihn schlafen
LG Anja
also Jillian wecke ich auch Abends nochmal. Sie trinkt dann 60-130ml, aber wenn ich es nicht mache, weckt sie mich schon um 5-6 Uhr anstatt um 6.30-7.30...so ist es mir lieber. Ich hab mir gesagt, wenn sie die 3. Mahlzeit also die 2. Flasche nach 19 Uhr bekommt und dann schläft, wecke ich sie nicht aber was alles vor 19 Uhr ist, dafür wecke ich sie und das ist meist so. Und ich finde es voll ok. Jillian trinkt aber dann nicht mehr am nächsten Tag wenn sie abends die flasche mal nicht bekommt und das ist mir dann zuwenig wenn das ständig so wäre.
lg silke
alos amy rinkt morgens auch sehr unterschiedlich,
und das hat nix damit zu tun, was sie am vorabend getrunken hat.
meist bekommt sie zwischen 20-20.30 uhr ihre letzte flasche,( zwischen 120-220 ml 1 er, meist schafft sie 220 ml )
und schläft dann bis zwischen 7 - 8 uhr morgens.
also ich würde auch mal versuchen die letze flasche etwas herauszuzögern.
denn ich persönlich halte nis vom wecken. und vielleicht schläft er dann trotzdem so lange wie gewohnt.
lg Soe mit *Amy
Mandy
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen