Frage an ICSI/IVF Müter w/Kryo
wir haben noch drei PN- Stadien (furchtbarer Ausdruck, ich sage lieber Eskimos!) eingefroren. Jetzt bekamen wir einen Brief, dass dies max. nur zwei Jahre gemacht wird, d.h. ich müsste nächstes Jahr im März ja schon wieder starten. Für mich viel zu früh. Frage: wusstet Ihr, dass dies zeitlich begrenzt ist und ist das bei Euch auch so? Ich ärgere mich, weil wir nun schon ? 350 bezahlt haben und bis jetzt keiner was von der Begrenzung gesagt hat.
LG
Sunny mit Tobias 14W+1T
Re: Frage an ICSI/IVF Müter w/Kryo
also in der Klinik in Köln ist es nur jeweils für ein Jahr.
Lg silke
leider hat es bei mir ja nie zu Eskimos gereicht, aber die Verträge für die Kryo hatten wir doch da. Und darin ist auch eine begrenzte Lagerung vorgesehen, die man dann gegen erneute Gebühr wieder verlängern kann.
LG
Cora mit 2 ICSI-Kindern (Jan (4) und Tom (13w5t))
wir haben noch 12 Eskimos in der Uniklinik Frankfurt. Wir mussten bisher (seit letzten März) nichts bezahlen und uns wurde auch nichts von einer zeitlichen Begrenzung erzählt. Die eine Ärztin hat mich vor kurzem sogar nochmal angerufen und auch nichts davon gesagt......
Liebe Grüsse
Inge und Annika 17W
soweit ich weiß, ist das ist in Deutschland gesetzlich so geregelt, dass sie höchstens 2 Jahre eingefroren werden dürfen. Bei mir war der Vertrag auch für 1 Jahr und eine Verlängerung hätten wir erneut bezahlen müssen.
LG Anco+Eric 15W
Also, wir haben im Oktober 2001 4 Eskimos eingefroren. Haben dafür eine "Gefrier-Gebür" zahlen müssen und seitdem jedes halbe Jahr 100 Euro sozusagen "Miete". Das war zeitlich nicht begrenzt. Mein Doc meinte mal, länger als 10 Jahre wäre wohl für die Eskimos nicht so gut.
Bei uns hat sich das aber erledigt, weil ich ja sofort nach dem Abstillen unseres ICSI-Mädels völlig natürlich schwanger wurde und wir die Eskimos nun schweren Herzens "verworfen" haben (was für ein schrecklicher Ausdruck).
Aber mehr als 2 Kinder wollen wir halt nicht, vor allem mein Mann.
Liebe Grüße
Kueken
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen