Frage an Flaschenmamis
da Marla so schreckliche Blähungen hat und ich nichts esse, was bläht, überlege ich jetzt, mit dem Stillen aufzuhören. Ich weiß nicht, was ich mir noch verkneifen soll, zu essen. Haben Eure bei Flaschennahrung auch so viel Blähungen oder geht das besser?
Ich weiß einfach nicht, was richtig ist. Eigentlich wollte ich schon gern weiterstillen *seufz*.
ratlose Grüße und Danke an alle, die mir antworten
LG
Tina mit Marla
Re: Frage an Flaschenmamis
ja Jonas ist ein Flaschenkind und hatte auch viel Blähungen. Es kommt durch hastigen Trinken auch her.
Jetzt hat er nur noch ganz wenig Blähungen, der sich nicht so bemerkbar macht.
GLG Dani u.Jonas, der eben so ganz versaut hat mit dem Essen seufz***
wenn das stillen gut klappt würde ich das ruhig noch ein bisschen weiter machen.
LG Daniela und Patricia 21w6t auf dem arm
trinkt Marla denn 'ruhig' an der Brust oder eher hektisch ? Wenn Benjamin im Schlaf oder Halbschlaf trinkt, trinkt er viel ruhiger und gleichmäßiger und muß /kann auch keinen Rülpser machen, weil er einfach keine Luft im Bauch hat, die ihn drückt.... und Luft im Bauch kann ja auch drücken...
GGGLG Petra mit besagtem Benjamin
wir haben das stillkochbuch, da sind viele leckere sachen drin. und eben auch eine auflistung der sachen, die blähen.
mit stillen aufzuhören, wäre die falscheste entscheidung.
lg katina
Jillian hatte die 3 Monatskolliken gehabt die aber nach über 3 Monaten wirklich weg waren. Jetzt hat sie hin und wieder mal was Bauchweh wegen der Beikost mit den Karotten...aber mit dem Öl drin geht es besser.
lg silke
Kriegt Deine Marla eventuell die Blähungen auch von den Kuhmilchprodukten, die Du zu Dir nimmst??? Bei Xenia ist das nämlich der Fall. Wenn ich Milch, Rahm, Obers, Quark etc. weglasse, dann hat sie keine Blähungen. Probier es doch mal aus!
LG Rita
Danke Euch! mt
LG
Tina
da ich ja gar nicht gestillt habe, weiß ich natürlich nicht, wie Constantin aufs Stillen reagiert hätte, aber er hatte definitiv mit seiner Flaschennahrung noch NIE Blähungen, auch ganz am Anfang nicht. Allerdings ist er immer schon sehr zappelig gewesen, und die Hebamme aus meinem Rückbildungskurs meinte mal, dass das wahrscheinlich der Grund für die ausbleibenden Blähungen ist - er strampelt sich die Luft aus dem Bauch.
LG Josephina
das ist ja putzig, Marla strampelt auch wie eine Irre. Aber anscheinend ist ihr Verdauungssystem noch im Aufbau oder was weiß ich...
Ich lass jetzt erstmal meine geliebte Milch weg *heulganzlautinstaschentuch*, und dann werden wir mal weitersehen.
winke winke
Tina
Vielleicht ist sie ja nur oberempfindlich. Oder hat sich was Tolles ausgedacht, um Mama in Gang zu halten ;-).
Ich weiß, Stillmamas wird immer ganz anders, wenn sie Flaschennahrung füttern sollen, aber vielleicht klappt es damit ja wirklich besser *daumendrück*
LG Josephina oder Eva oder wie Ihr wollt ;-)
Bei mir war sofort schluss mit pupsen, als ich abgestillt habe. Mache auch jetzt noch Fenchelmilch.
LG Conny
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen