Suchen Menü

Frage an Flaschenmamis

Hallo,
da Marla so schreckliche Blähungen hat und ich nichts esse, was bläht, überlege ich jetzt, mit dem Stillen aufzuhören. Ich weiß nicht, was ich mir noch verkneifen soll, zu essen. Haben Eure bei Flaschennahrung auch so viel Blähungen oder geht das besser?
Ich weiß einfach nicht, was richtig ist. Eigentlich wollte ich schon gern weiterstillen *seufz*.
ratlose Grüße und Danke an alle, die mir antworten
LG
Tina mit Marla
Bisherige Antworten

Re: Frage an Flaschenmamis

Hallo Tina...
ja Jonas ist ein Flaschenkind und hatte auch viel Blähungen. Es kommt durch hastigen Trinken auch her.
Jetzt hat er nur noch ganz wenig Blähungen, der sich nicht so bemerkbar macht.
GLG Dani u.Jonas, der eben so ganz versaut hat mit dem Essen seufz***

hallo tina, ich denke das hat nichts mit stillen oder nichtstillen zu tun. also zumindest dann nicht, wenn du nicht jeden tag zwiebeln und kohl ohne ende isst *g*. patricia ist ein flaschenkind und hat wenig blähungen. na klar pupst sie auch ab und zu, ich habe aber nicht das gefühl das sie sich dabei quält. sie mußte damit von anfang an ohne hilfsmittel (tropfen oder so) klar kommen - und das tut sie.
wenn das stillen gut klappt würde ich das ruhig noch ein bisschen weiter machen.
LG Daniela und Patricia 21w6t auf dem arm

Hallo Tina !
trinkt Marla denn 'ruhig' an der Brust oder eher hektisch ? Wenn Benjamin im Schlaf oder Halbschlaf trinkt, trinkt er viel ruhiger und gleichmäßiger und muß /kann auch keinen Rülpser machen, weil er einfach keine Luft im Bauch hat, die ihn drückt.... und Luft im Bauch kann ja auch drücken...
GGGLG Petra mit besagtem Benjamin

Hi Tina, bei Hendrik ist es genauso. Ich esse nix Blähendes und trotzdem pupst er wie ein Weltmeister. Allerdings geht es ihm jetzt wieder gut. Sonntag Abend nur war der Horror. Leider Gottes nimmt er die Flasche nicht, wir sind dabei, ihn dran zu gewöhnen, auch weil ich im Mai wieder arbeite. Ich glaube aber nicht, dass es nur mit der Trinkerei zu tun hat, auch wenn sie weinen, bekommen die Lütten Luft in den Bauch. Deshalb mit dem Stillen aufhören, würde ich nicht, gerade auch, wenn Du eigentlich weiter stillen möchtest. Mit Flaschennahrung kann das auch sein. LG Ricky & Hendrik 24w2t

hallo tina, besorg dir mal hilfe von stillberatierinnen. blähungen hat fabi auch noch, und manchmal sind es sachen, auf die würdest du nie kommen. körnerbrot bläht, weintrauben blähen, schokolade bläht, fleisch bläht bei fabi, grüner salat ist schwer verdaulich.
wir haben das stillkochbuch, da sind viele leckere sachen drin. und eben auch eine auflistung der sachen, die blähen.
mit stillen aufzuhören, wäre die falscheste entscheidung.
lg katina

huhu,
Jillian hatte die 3 Monatskolliken gehabt die aber nach über 3 Monaten wirklich weg waren. Jetzt hat sie hin und wieder mal was Bauchweh wegen der Beikost mit den Karotten...aber mit dem Öl drin geht es besser.
lg silke

Hallo Tina!
Kriegt Deine Marla eventuell die Blähungen auch von den Kuhmilchprodukten, die Du zu Dir nimmst??? Bei Xenia ist das nämlich der Fall. Wenn ich Milch, Rahm, Obers, Quark etc. weglasse, dann hat sie keine Blähungen. Probier es doch mal aus!
LG Rita

Danke Euch! mt

Hallo, vielen lieben Dank für die Antworten. Ich werde jetzt mal eine Stillberatung aufsuchen (wieso komm ich da nicht selber drauf???) und dann mal gucken. Wir haben es die ganze Zeit ohne Flasche geschafft...
LG
Tina

also Claire pupselt auch so durch die Gegend......aber ich hab noch nie mitbekommen, dass ihr das Unbehagen oder Schmerzen bereitet.....sie ist ein Flaschenkind wie alle meine bisherigen ;-) Kinder und ich hatte noch nie Bauchschmerzprobleme bei den Kindern. Grüßle Jacqui

Hallo Tina,
da ich ja gar nicht gestillt habe, weiß ich natürlich nicht, wie Constantin aufs Stillen reagiert hätte, aber er hatte definitiv mit seiner Flaschennahrung noch NIE Blähungen, auch ganz am Anfang nicht. Allerdings ist er immer schon sehr zappelig gewesen, und die Hebamme aus meinem Rückbildungskurs meinte mal, dass das wahrscheinlich der Grund für die ausbleibenden Blähungen ist - er strampelt sich die Luft aus dem Bauch.
LG Josephina

Hallo Eva (richtig? - wenn nicht haudrauf :o))
das ist ja putzig, Marla strampelt auch wie eine Irre. Aber anscheinend ist ihr Verdauungssystem noch im Aufbau oder was weiß ich...
Ich lass jetzt erstmal meine geliebte Milch weg *heulganzlautinstaschentuch*, und dann werden wir mal weitersehen.
winke winke
Tina

Hihi, ist richtig, ich brauche nicht zu hauen ;-)
Vielleicht ist sie ja nur oberempfindlich. Oder hat sich was Tolles ausgedacht, um Mama in Gang zu halten ;-).
Ich weiß, Stillmamas wird immer ganz anders, wenn sie Flaschennahrung füttern sollen, aber vielleicht klappt es damit ja wirklich besser *daumendrück*
LG Josephina oder Eva oder wie Ihr wollt ;-)

Hallo TIna!
Bei mir war sofort schluss mit pupsen, als ich abgestillt habe. Mache auch jetzt noch Fenchelmilch.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen