Frage an Euch!
ich komme aus dem Jan/Feb 04 Forum und bin nun in der 33.SSW. Meine FÄ stellte am Dienstag fest, dass der Muttermund schon weich ist (Gebärmutterhals lang und Mumu zu) hatte das vielleicht von euch Jemand auch schon so früh?
Kam euer Kind eher?
Ausserdem "schleime" ich die letzen Tage recht viel, jedoch nicht mit blut, gibt es Jemand bei euch der mir sagen kann, ob das evtl. am auch ein Zeichen ist?
Ich danke euch allen und wünsche den Schonmamis eine super schöne Zeit mit ihren Babys und den Nochkugeln eine wunderschöne Geburt!
Alles Liebe,
Alexa
Re: Frage an Euch!
Mumu weich hat gar nichts zu sagen. Jetzt könnte sogar der gebärmutterhals schon etwas verkürzt sein, auch das wäre kein Problem mehr. Solange Mumu geschlossen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Was hat denn deine FÄ gesagt?
LG Daniela und Patricia 4w6t
Re: Frage an Euch!
Kann mich Daniela nur anschließen.
Bei mir war der Gebärmutterhals auch schon um die Zeit verkürzt. Das muss aber nichts bedeuten.
Ich hatte gegen Ende auch vermehrt Ausfluss, was laut meinen FA völlig normal ist. Hab sogar zwei Wochen vor der Geburt meinen Schleimpfropf verloren und es hat sich nichts getan.
Lukas kam dann letztendlich 16 Tage vor ET.
Alles Gute !
LG Mone und Lukas 4w2t
hallo alexa...
also ich denke mal, das es auch bei dir nix zu sagen hat.
bei der nächsten untersuchung ist vielleichtz der mumu wieder ganz fest.mit dem schleim, war bei mir auch sehr unterschiedlich , mal ziemlich viel, mal wieder fast nix.
wünsche dir weiterhin alles gute !!!!
lg Soe mit *Amy 13.10.03*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen