Suchen Menü

Frage an Euch!

Hallo,
ich komme aus dem Jan/Feb 04 Forum und bin nun in der 33.SSW. Meine FÄ stellte am Dienstag fest, dass der Muttermund schon weich ist (Gebärmutterhals lang und Mumu zu) hatte das vielleicht von euch Jemand auch schon so früh?
Kam euer Kind eher?
Ausserdem "schleime" ich die letzen Tage recht viel, jedoch nicht mit blut, gibt es Jemand bei euch der mir sagen kann, ob das evtl. am auch ein Zeichen ist?
Ich danke euch allen und wünsche den Schonmamis eine super schöne Zeit mit ihren Babys und den Nochkugeln eine wunderschöne Geburt!
Alles Liebe,
Alexa
Bisherige Antworten

Re: Frage an Euch!

Hallo Alexa!
Mumu weich hat gar nichts zu sagen. Jetzt könnte sogar der gebärmutterhals schon etwas verkürzt sein, auch das wäre kein Problem mehr. Solange Mumu geschlossen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Was hat denn deine FÄ gesagt?
LG Daniela und Patricia 4w6t

Re: Frage an Euch!

Hallo Alexa !
Kann mich Daniela nur anschließen.
Bei mir war der Gebärmutterhals auch schon um die Zeit verkürzt. Das muss aber nichts bedeuten.
Ich hatte gegen Ende auch vermehrt Ausfluss, was laut meinen FA völlig normal ist. Hab sogar zwei Wochen vor der Geburt meinen Schleimpfropf verloren und es hat sich nichts getan.
Lukas kam dann letztendlich 16 Tage vor ET.
Alles Gute !
LG Mone und Lukas 4w2t

hallo alexa...

ich hatte auch schon sehr früh mal gesagt bekommen, das der mumu weich ist, und in der 34 SSW sogar das er verkürtzt ist. meine kleine kam dann aber nur früher, weil sie mit einem KS geholt wurde, aufgrund des zuvielen fruchtwassers. sie wurde bei 37+4 geholt. drei tage davor wurde ich bnochmal vaginal untersucht, und die aussage war " es tut sich noch gar nichts".
also ich denke mal, das es auch bei dir nix zu sagen hat.
bei der nächsten untersuchung ist vielleichtz der mumu wieder ganz fest.mit dem schleim, war bei mir auch sehr unterschiedlich , mal ziemlich viel, mal wieder fast nix.
wünsche dir weiterhin alles gute !!!!
lg Soe mit *Amy 13.10.03*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen