Suchen Menü

Frage @all!

Mein kleiner Niklas ist jetzt 13 Wochen alt, anfangs hatte er probleme mit zu festem Stuhlgang.. so dass ich ihm immer beim machen helfen musste..jetzt haben wir die Nahrung umgestellt (vor 2Wochen) und jetzt ist sein Stuhlgang grün wie Spinat und sehr dünn... jedoch schafft er es einfach nicht selbst zu kackern. Wenn ich einfach warte macht er einfach 2 Tage lang nicht.. weiß jemand von euch einen Rat?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage @all!

Hallo Sandra,
er muß doch auch garnicht jeden Tag "müssen".
Meine Kleine macht auch mal drei Tage nix...aaaaber dann *g*
Wenn der Stuhlgang dünn ist, schafft er das auch sicher alleine!
LG
Karin&Karoline

hallo du,
darf ich fragen, wie du ihm hilfst?
er muss nicht jeden tag stuhl haben, bei stillkindern ist es normal, wenn sie bis zu 5 tagen nichts machen, beim zufüttern kann man auch ruhig 3-4 tage warten, bis man etwas unternimmt
erwachsene haben auch nicht immer jeden tag stuhl, da ist jeder anders
lg michi + sebastian, 16w1t

Wenn ich ihm helfe stimmuliere ich ihn ein wenig mit dem Fiebertermometer.. das hatte mir mein Arzt geraten... da er immer so starke Blähungen hat und die Luft gut dabei abgeht.
LG Sandra

Hallo Sandra,
man soll nicht nachhelfe, weil die Kinder dann verlernen Ihren schliesmuskel zu benutzen.
bei gestillten kindern kann es bis zu 10 tagen oder 10 x tag zu stuhlgang kommen.
hast du keine hebamme? ich versteh das nicht, wie man solche tips geben kann.
grüße katina

Hallo!
Da muß ich Katina recht geben. Unsere Maus hatte anfangs auch so harten Stuhlgang, aber unsere Hebi meinte bloss nicht mit Fieberthermometer oder so nachhelfen, dann können sie das nicht mehr von allein. Bei unserer Maus klappte es dann ganz von allein. Sie käckert auch heute bis zu 3x am Tag auch wenn sie gaaaanz fest hat. Sie schafft das immer allein.
LG Daniela und Patricia 20w3t

Danke für eure Beiträge, dann werde ich das mal lassen mit dem Thermometer.. hab ich echt nicht gewusst.. Danke euch ich werde also mal die nächsten Tage abwarten.
Liebe Grüße Sandra und Niklas

ich muss den anderen beiden recht geben
das mit dem fieberhermometer kann zu verletzungen des darmes führen!!!
ich verstehe nicht, wie dir der arzt soetwas raten konnte
wenn dein zwerg wirklich so starke blähungen hat versuch es lieber mit sab troüfen, lefaxin oder etwas homöopathischem
oder versuche eine bauchmassage mit ewas öl
lg michi

Hallo Michi,
das kann ich aber nun nicht verstehen...wie messen denn andere Temperatur? Ich musste das bei meiner Kleinen vier Wochen lang morgens und abends zur Kontrolle machen, und das im Krankenhaus, also bitte da verletzt man doch nix. Es reicht ja bei den Kleinen schon nur das vorsichtige einschieben, da geht das schon los, jedefalls war das bei uns so.
Verteufeln sollte man den Doc deshalb nicht!
lieber Gruß
Karin&Karoline

wenn man es ständig macht kann man sehrwohl verletzungne verursachen, hab ich bei der arbeit selbst gesehen!!
hab den doc nicht verteufelt, aber rzte wissen auch nicht alles besser, nur weil sie studiert haben
es ist ausserdem was anderes, fieber zu messen, als den darm bewusst zu reizen, nur damit das kind keine blähungen hat
ich finde da eine bauchmassage genauso wirkungsvoll und nicht so invasiv
lg michi

Klar sicher, das ist sie auch...ich hab ja auch nachher nur massiert, aber ich bin auch aus der Pflege und hätte das bei meiner Kleinen nieeeee gemacht (immerhin mit Einvertändnis der Schwestern) wenn es gefährlich gewesen wäre, man schiebt doch höchstens 2 cm in den Darm ein. Nun ja, nun ist es ja vorbei. Ich denke das da wohl keiner grob handelt. Das hoffe ich jedenfalls.
Wir haben ja nun Tips gegeben das es auch anders geht, also lassen wir es gut sein ;o)
lg
Karin&Kids

du hast recht *gg*

Hallo Sandra,
das mit dem Fiebertermometer hab ich auch gemacht nach Karolines Darm-OP, da war alles noch ein wenig langsam im Darm...aber dann hab ich es gelassen und es klappte super von alleine. Das wird schon, einfach mal warten und wenn es garnicht so recht will vielleicht das Bäuchlein ein wenig sanft massieren (Uhrzeigersinn)
lieber Gruß
Karin&Karoline

hallo,
also 2 Tage ist voll ok..Jillian hat lange zeit nur jeden 2-3 Tag gemacht....und grün kommt daher, wegen dem pre bzw. probiotischen zeugs...
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen