Frage @all!
LG Sandra
Re: Frage @all!
er muß doch auch garnicht jeden Tag "müssen".
Meine Kleine macht auch mal drei Tage nix...aaaaber dann *g*
Wenn der Stuhlgang dünn ist, schafft er das auch sicher alleine!
LG
Karin&Karoline
darf ich fragen, wie du ihm hilfst?
er muss nicht jeden tag stuhl haben, bei stillkindern ist es normal, wenn sie bis zu 5 tagen nichts machen, beim zufüttern kann man auch ruhig 3-4 tage warten, bis man etwas unternimmt
erwachsene haben auch nicht immer jeden tag stuhl, da ist jeder anders
lg michi + sebastian, 16w1t
LG Sandra
man soll nicht nachhelfe, weil die Kinder dann verlernen Ihren schliesmuskel zu benutzen.
bei gestillten kindern kann es bis zu 10 tagen oder 10 x tag zu stuhlgang kommen.
hast du keine hebamme? ich versteh das nicht, wie man solche tips geben kann.
grüße katina
Da muß ich Katina recht geben. Unsere Maus hatte anfangs auch so harten Stuhlgang, aber unsere Hebi meinte bloss nicht mit Fieberthermometer oder so nachhelfen, dann können sie das nicht mehr von allein. Bei unserer Maus klappte es dann ganz von allein. Sie käckert auch heute bis zu 3x am Tag auch wenn sie gaaaanz fest hat. Sie schafft das immer allein.
LG Daniela und Patricia 20w3t
Liebe Grüße Sandra und Niklas
das mit dem fieberhermometer kann zu verletzungen des darmes führen!!!
ich verstehe nicht, wie dir der arzt soetwas raten konnte
wenn dein zwerg wirklich so starke blähungen hat versuch es lieber mit sab troüfen, lefaxin oder etwas homöopathischem
oder versuche eine bauchmassage mit ewas öl
lg michi
das kann ich aber nun nicht verstehen...wie messen denn andere Temperatur? Ich musste das bei meiner Kleinen vier Wochen lang morgens und abends zur Kontrolle machen, und das im Krankenhaus, also bitte da verletzt man doch nix. Es reicht ja bei den Kleinen schon nur das vorsichtige einschieben, da geht das schon los, jedefalls war das bei uns so.
Verteufeln sollte man den Doc deshalb nicht!
lieber Gruß
Karin&Karoline
hab den doc nicht verteufelt, aber rzte wissen auch nicht alles besser, nur weil sie studiert haben
es ist ausserdem was anderes, fieber zu messen, als den darm bewusst zu reizen, nur damit das kind keine blähungen hat
ich finde da eine bauchmassage genauso wirkungsvoll und nicht so invasiv
lg michi
Wir haben ja nun Tips gegeben das es auch anders geht, also lassen wir es gut sein ;o)
lg
Karin&Kids
das mit dem Fiebertermometer hab ich auch gemacht nach Karolines Darm-OP, da war alles noch ein wenig langsam im Darm...aber dann hab ich es gelassen und es klappte super von alleine. Das wird schon, einfach mal warten und wenn es garnicht so recht will vielleicht das Bäuchlein ein wenig sanft massieren (Uhrzeigersinn)
lieber Gruß
Karin&Karoline
also 2 Tage ist voll ok..Jillian hat lange zeit nur jeden 2-3 Tag gemacht....und grün kommt daher, wegen dem pre bzw. probiotischen zeugs...
lg silke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen