Suchen Menü

Frage:Was heisst AB 6.MONAT?

Hallo.Was heisst eigentlich ab dem 6.Monat beifüttern?Blöde Frage ,gelle *g*.Aber mal im Ernst.Patrick ist ja am 19.10.geboren.In Wochen wird er am Sonntag 23Wochen alt.Sind wir jetzt so wie in der SS im 6.Monat?Oder heisst ab 6.Monat dass man ab 19.4.rechnet.Wenn ich ihn also zB 24Wochen(Sonntag in 1Woche) voll stille (er bekommt jetzt seit 3Wochen mittags Möhrchen / Kartoffeln und abends seit ein paar Tagen Brei vor dem Stillen)und dann ab Montags eine Mahlzeit komplett ersetze hab ich ihn dann 6Monate "voll" gestillt?Oder bei Nahrung die man ab dem 6.Monat geben KANN:Wäre das dann ab20W+1 oder 24W+1 oder ab 19.4.?Keine Ahnung ob ich dieses Posting noch komplizierter hätte schreiben können *ggggg* LG Sabine und Patrick ....der jetzt friedlich schlummert und von meine Rechenkünsten nix mitbekommt
Bisherige Antworten

Re: Frage:Was heisst AB 6.MONAT?

Hallo Sabine,
also um die Verwirrung komplett zu machen: wenn gesagt wird man soll 6 Monate stillen, dann bedeutet das mit Beikost anzufangen wenn der 7. Monat angefangen hat. Also nach dem 19. April in Deinem Fall, würde ich sagen.
Ich hab nie verstanden warum manche Monate zu 4 Wochen rechnen, denn damit wäre das Baby noch lange kein Jahr alt wenn es 12 Monate ist...
LG, Monika mit Julia (3 Monate und ein paar zerquetschte).

huhu,
genauso so. Wenn der 6 Monat vollendet ist dann.
lg silke

Beruhigend,dass diese Antwort....

...von einer gelernten Mathematikerin kam *GGGGG*.Das ich weiss wieviele Wochen er nun ist,ist Zufall.Ich hatte bei jemand anderem mit ähnlichem Geburtsdatum abgeguckt ;o)
Also beginnen Gläschen ab 6Monate mit dem 19.4.und Beikost ab dem 6.Monat mit 20+1 oder nicht oder doch oder egal.Ich denke eher letzteres ;o)Meine ersten 2Kinder haben alles mit Stillen und Beikost überlebt sind gesund und munter und "unkaputtbar" und unsere Minimaus wirds auch noch schaffen :o) *ggg*LG Sabine

Re: Beruhigend,dass diese Antwort....

Hallo Sabine
da kann ich mich nur anschließen. In der SS dauerte zwar ein Monat medizinisch vier wochen, da waren wir dann aber auch 10 Monate schwanger.
DAnke für den Tip mit den Dragees, die werd ich mir besorgen
GGGGLG Anita

Das Rechnen ist genau so wie bei in der SS. Man nimmt "Lunar-Monate" als "Lebens-Monate"..also 4 Wochen sind 2 "Monat" (ein "Jahr" ist dann 48 Wochen). Geburtstagen und so werden aber gerechnet beim "Calendar-Wochen" (also 52 Wochen)
Falls ich mich nicht irre: hatten die Romans ein Calendar mit weniger als 12 Monate...leider finde ich gerade jetzt im Internet nicht die genaue Infos. Sorry...
LG
Narnia die so gerne babbelt wie ihre Tochter

Hallo Sabine,
das ist ein lustiges Posting, ich habe nichts verstanden, bin wohl auch keine Rechenexpertin!
Mein Eric ist am 04.12. geboren, darum ist bei mir ein Monat rum, wenn der 04. ist. Also wird er am 04. April 4Monate, obwohl er jetzt schon 16W alt ist.
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen