Suchen Menü

Frage: Solbad??

Hallo ihr Lieben,
Ich frage mich, ob mir das Solbad (Thermalbad) guttut. Ein Kollege
mit Multiple Sklerose möchte heute mit mir dorthin. Geh eigentlich
ganz gerne - aber wie stehts mit dem Kind?
Liebe Grüsse und danke für eure Antworten! brigitte, heute 15+0!
Bisherige Antworten

Re: Frage: Solbad??

Hallo Brigitte,
das tut dir sehr gut...unser Schwangeschaftsschwimmen ist immer in unserem Solebad...da du dich da noch leichter drin fühlen wirst weil Sole einen besser trägt, ist es noch entspannender ;o)
Viel Spaß
Lieber Gruß
Karin&Herzerl

da kannst du ohne bedenken rein, achte nur auf deinen Kreislauf, das er nicht schlapp macht.
der kreislauf ist nämlich nicht so belastbar, der ist durch eine SS sehr strapaziert !
Also wenn du merkst das dein kreislauf abhaut, dann raus aus dem wasser !
Viel Spaß und lg Lissy+sinja6monate

Hallo brigitte,
soweit ich weiß sollte man eigentlich nicht ins Solebecken, da es sehr auf den Kreislauf geht. So ins normale Wasser kein Problem...
Kläre das sonst bitte mit deinem Arzt ab...wenn er sagt so für 20 min. ok...ich denke mal länger sollte man es sowieso nicht machen...
LG Silke 16+2

Hallo briki!!!!!
Also ich bin vor zirka twei Wochen im solebad und Clorbad gewesen.Mir persönlich hat es nix ausgemacht.Ich war nur leider zulange im solewasser und hatte nächsten Tag blutungen.War dann beim Arzt.Der sagte mir es ist nicht weiter wild.sollte das nächste mal nur kurz ins Solewaser gehen.also das heißt zirka 10 minuten ins Solewasser dann eine längere Ruhepause einlegen.
Wünsche dir also viel spass beim Planschen.
GLG mausi1972_de

Hallo Brigitte!
In der Sauna wo ich immer hingehe steht beim Solebad extra ein Schild, daß man schon in "normalem" Zustand nicht läger als 15-20 min drinbleiben soll und danach möglichst ausruhen. Wie das jetzt in der SS aussieht, weiß ich nicht, aber länger würde ich dann eigentlich nicht gehen. Hör einfach auf Deinen Körper, der sagt schon, wann es zuviel ist! Viel Spaß und LG
Tina
14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen