Suchen Menü

Frage: Schnuller oder Daumen????

Hallo,
mein Zahnarzt hat gesagt, dass ich Marla auf gar keinen Fall am Daumen lutschen lassen soll! Das würde das Gebiß verformen. Aber ich habe auch ewig am Daumen gelutscht und habe ein prima Gebiß. Mein Schwager auch. Und gelesen habe ich mal, dss der Daumen besser ist als der Schnuller.
Hüüüüüülfe! Was soll ich glauben? Wie werdet Ihr das machen?
Danke für Antwort!
winke winke
misspluesch, die noch mehr Fragen abschießen wird mit Marla, die schön heiat
Bisherige Antworten

Habs grad gefunden, war ja gestern schon *ggg*

Re: Frage: Schnuller oder Daumen????

Zur Zeit lütscht Lea an ihren Faust und nimmt ein Schnuller. Wir versuchen immer mehr den Schnuller zu geben sobald sie anfängt mit dem Faust aber ich bin auch estwas unversichtert. Sollte sie auch nicht irgendwie die Möglichkeit haben ihr Körper zu endecken???
LG
Narnia mit Lea (9W 4T)

Re: Frage: Schnuller oder Daumen????

Hallo Narnia,
ich hatte unten auch geschrieben, daß Naomi ruhig am Daumen nuckeln darf. Finde das das natürlicher ist als ein Schnuller und denke mir das etwas natürliches bestimmt nicht sooo schlimm sein kann. Wahrscheinlich ist das Schlechte am Daumenlutschen das was überall schlecht ist, nämlich das ZUVIEL. Man muß ab einem gewissen Alter einfach drauf achten, daß das Nuckeln nicht so nebenbei geschieht, zb. Spielen und Nuckeln. Denke ich mich jetzt mal so ganz laienhaft.
LG Chia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen