Frage: Pampers oder Fixies mit Nabelfrei???
ich weiß echt nicht welche Windeln ich nehmen soll. Es gibt ja die normalen New Born von Pampers oder die von Fixies die den Nabel frei haben. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?????
LG Silke 34+2 (die so happy ist gestern beim Friseur gewesen zu sein...)
Re: Frage: Pampers oder Fixies mit Nabelfrei???
Wenn Du evtl. einen KS bekommst, wirst Du ja ohnehin ein paar Tage im Krhs bleiben müssen. Dann würde ich spontan entscheiden. Bei Celina ist der Nabel nämlich dann doch noch im Krhs abgefallen, so daß diese besonderen Windeln gar nicht mehr nötig waren. Kannst ja Udo dann einen Tag vorher zum Schlecker schicken *ggg*.
Normalerweise reichen die normalen Windeln aus. Meine Hebi hat um den Nabel nie so ein Geschiß gemacht - Puder drauf, evtl. Nabelbinde und fertig.
LG
Tina
wird wohl so am besten sein...ist ja nicht so das man dann keine Windeln mehr bekommt *ggg*
ÄÄhhh noch 3 T-Shirts bügeln dann bin ich fertig...uff...stöhn...
LG Silke
Pampers...
LG Corinna 32.SSW (ET-59)
Re: Pampers...
Nabelkompressen oder -binden werden "eigentlich" schon seit Jahren nicht mehr verwendet. Der Nabel wird abgeklemmt und gut ist. Auch nachdem er abgefallen ist, sollte der Nabel noch eine zeitlang freiliegen, weil er in dem feuchtwarmen Klima der Windel nicht so gut abheilen kann.
Ich nehme die babylove-Windeln von dm, die haben auch einen Nabelausschnitt und sind günstiger als Pampers oder Fixies aber genauso gut.
LG, Beate + Sanja (2w + 4t)
Re: Pampers...
LG Corinna 32.SSW (ET_59)
hat meine Hebi auch immer gesagt...
Re: Nimm die vom DM ...
also, die Newborn vom DM sind deutlich preiswerter.
Bei Alexandras Geburt haben die im Krankenhaus Fixies benutzt, ich hatte zuhause ein Paket Pampers. Damals habe ich keinerlei Unterschied gemerkt, der Bauchnabel versank bei beiden Windeln unter der Windel, die fast bis zu den Brustwarzen reichte *grins* (3500 gr., 50 cm).
Also werde ich mich diesmal für den Preis entscheiden.
Liebe Grüße und schone Dich!
Gaby, 27. SSW
ich denk mal ich warte wirklich ab....auch was die im KH benutzen...
Hab auch gehört das die von dm besser sein sollen als die vom Schlecker. Muss ja dann eh schauen was die der Maus im Krankenhaus als Flaschennahrung geben...aber ich glaub da kann man als Mutter auch ein Wörtchen mitreden...die haben zumindestens in Holweide mehrere z.B. Aponti, Alete etc... da können die Mütter aussuchen...mal schauen wie das in Schlebusch ist.
LG Silke...freu mich auf Dienstag...
hier beim Schlecker haben die gar keine Newborn Windeln, ich glaube, bei denen geht es erst ab 6 Kilo los. Ich kenne für die Kleinen nur Pampers, Fixies und eben DM.
Alexandra war übrigens darüber hinaus ein Kind, dass bei der Schlecker Hausmarke häufiger einen wunden Po hatte (den sie sonst nie hat, es sei denn, sie bekommt Zähne), daher kaufe ich die nicht mehr.
Und sonst würde ich auch bei der Krankenhausmarke bleiben. Ich kann dir jetzt schon sagen: im Klinikum benutzen sie Aponti, Milupa und Humana. Das weiß ich, weil ich die Klinikgläschen von meiner Hebamme zum Einfrieren von Abgepumpten bekommen habe *grins*. Aber vielleicht haben die ja zwischenzeitlich die Marken gewechselt, wer weiß?
So weit, und ich freue mich auch schon auf Dienstag. Ich bin aber auch auf deine morgigen Ergebnisse gespannt - und auf den Termin ...
Liebe Grüße,
Gaby
Ist ja witzig...
Am Anfang hatte ich die Pampers Newborn. Meine Hebi sagte immer, man solle den oberen Rand bis unter den Nabel umschlagen.
LG
Tina
Meine Freundin hat mir mal ne Ökotest-Zeitung mitgebracht.Bin zwar nicht sone Ökotussi,aber die hat mich echt überrascht-da hat die Pampers am schlechtesten abgeschnitten,wogegen die ganzen Billigwindeln empfehlenswert waren(Schlecker,dm,Rossmann u.s.w.).Da überleg ich mir natürlich zweimal,ob`s die teuren sein müssen. LG Doreen
Habe eine Packung 3-6 kg besorgt, mit den Newborn fang ich gar nicht mehr an. Da konnte ich schon bei Felix die erste Packung gar nicht aufbrauchen, weil die viel zu eng waren.
lg Pingu (35. SSW)
ich habe von beiden, Pampers und Fixies ein Paket gekauft,
und werde testen, we´lche besser sitzen.
Ich hab die auch mal aufeinandergelegt.
Der Nabelausschnitt von den Fixies ist ja nur ganz klein,
und die Pampers ist einfach insgesamt vorne tiefer
geschnitten, also das tut sich nicht wegen dem Ausschnitt.
Das kommt aufs gleiche raus schätze ich mal.
LG Nici 28+5
Momentan benutze ich Pampers 3-6 kg, da die bei dm pro Stück 17 Cent kosten und die babylove kosten 16 Cent pro Stück... das macht also bei der Größe fast nix aus. Meine Tochter wiegt jetzt ca. 5 kg und versäuft in den Windeln ab 4 kg noch... Wenn die dann mal passen, werde ich Aldi Windeln kaufen, da war und bin ich bei meiner großen Tochter sehr zufrieden. LG Nicole mit Lara 5 Jahre und Aline 8 Wochen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen