Frage Nr. 2: Wunde Brustwarzen
einen halben Meter aus seinem Bettchen nehmen können und ihn
"irgendwie" angelegt. Resultat: Tiefe Risse in beiden Brustwarzen.
Ich finde, an einer Stelle sieht es sogar so aus, als ob ein
Stückchen fehlen würde, die Hebi meint, das kommt wieder...
Auf jeden Fall hab ich diese Wunden jetzt schon seit etwa vier
Wochen und sie scheinen zwar langsam zu heilen, aber wirklich
im Schneckentempo. Zum Glück tun sie nicht mehr weh (aber
auch erst seit ein paar Tagen, links benutze ich immer noch
gelegentlich ein Stillhütchen). Geht euch das genauso oder
müssten die schon geheilt sein?
LG nochmal von Kerstin
Re: Frage Nr. 2: Wunde Brustwarzen
Alina hat mir als sie so eine Woche alt war auch einen richtig schönen Riss in der linken Brustwarze beschert. Ihr war das wohl nicht genung und so hat sie mir beim Ansaugen auch irgendwie ein Stückchen Brustwarze rausgelutscht. AUA!!! Natürlich ist es bei jedem Andocken wieder aufgerissen. Aber nach 3 Wochen war das Thema gegessen und alles ist wieder so wie´s sein soll.
Liebe Grüße
alesa mit Alina 7w3t
hmmm... bei mir dauert es wohl ein wenig länger. Hat sich denn
das rausgelutschte Stückchen zurückgebildet? Bei mir ist da
nämlich ein richtiges kleines Löchlein. Brrr.. Aber wenigstens tut
es nicht mehr weh!
LG, Kerstin mit Julian, 5w+3t
habe zusätzlich die Brustwarze nach jedem Stillen mit PureLan 100 von medela eingerieben. Vielleicht ist es bei mir ja deswegen schneller verheilt?
Liebe Grüße
alesa mit Alina
da ich gleich zwei stille, hatte ich die Probleme auch. Mir hat auch mal ein Stück gefehlt...
Ich glaube, auch wenns teilweise schmerzhaft ist: Stillen hilft! Ich hab ja zwangsweise mehr Traffic an den Brüsten und hatte auch ne Zeitlang Tränen in den Augen, wenn es ans Andocken ging. Auch jetzt sind die Warzen vorne noch oder wieder etwas wund. Ich schmier sie abends mit Lanolin ein und mach auf öfter mal Brust-FKK. Auf diese Weise klappt es ganz gut.
LG Kiks
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen