Frage:Kreative Idee zur Taufe am 25.04.
Sonntag ist Tobias großer Tag (aktuelle Fotos von meinem kleinen Schatz stelle ich gleich ins Profil). Ich möchte gerne für ihn ein Namensbuch anlegen.
T- Taufe: heute ist dein Tag. Was verbinden Eltern, Oma, Opa, Paten und Freunde mit dem Begriff Taufe
O- ?
B- ?
I- Immer wollen wir für Dich da sein: die Wünsche und liebe Worte von den Gästen
A- Alle, die dich auf dem Arm halten, waren bei deiner Taufe (Fotos machen)
S- Sonne soll immer in deinem Herzen sein (Gäste sollen Sonnen malen)
Wie Ihr seht, fehlen mir zwei Buchstaben. Habt Ihr eine nette Idee?!
GLG
Sunny, die hofft, das der gute JUnge Sonntag besser drauf ist als den Rest der Woche....
Re: Frage:Kreative Idee zur Taufe am 25.04.
B wie besonderes ??
Besonderes Verhalten an der Taufe, oder Besonderes aus dem ersten Jahr, etc etc etc...
GGGGLG Petra mit Benjamin
B wie Bei deiner Geburt waren wir die glücklichsten Menschen der Welt (Bilder von der Geburt und von den Gästen, die ihn als Neugeborenes gehalten haben)
LG
Tina
Das ist eine wirklich schöne Idee, die muss ich mir unbedingt merken, auch wenn Mias Name ein bisschen kurz bzw. zusammen mit dem Zweitnamen ein bisschen lang dafür ist ;-)
Wie wärs denn damit:
O
Organisiert und vorbereitet haben wir gemeinsam und mit viel Freude, um dir ein unvergesslich schönes Fest zu gestalten.
-> Fotos von den Vorbereitungen, Teil der Tischdeko,... einkleben. Oder Bilder von der Taufe selbst, das passt vielleicht besser zur Gesamterscheinung des Buches.
B
Bleib so, wie du bist: Ein fröhlicher, ausgeglichener Mensch, der seinen Mitmenschen auch an trüben Tagen ein Lächeln entlocken kann. (na ja, oder so ähnlich, was eben am besten zu Tobias passt)
-> eine Collage aus besonders schönen Lachbildern einkleben
Zwei Alternativen für den Buchstaben B:
Eher weltlich *g*:
Bei uns darfst du dich immer geborgen fühlen.
-> Fotos von euch mit Tobias auf dem Arm
Auf den Glauben bezogen, an den Tobias herangeführt werden soll:
Bei Gott darfst du dich immer geborgen und beschützt fühlen.
-> Bilder von der Kirche, in der Tobias getauft wird
LG und einen wunderbaren Sonntag wünscht euch
Sonja (mit Mia 23w4t, aus Mangel an Paten noch ungetauft *fg*)
das kann ich verstehen. Mein Mann und ich haben keine Geschwister. Wir haben also Freunde genommen. Die meisten sind nicht in der Kirche, und da die Taufe ja christlich ist und die Paten das Kind ja auch in dieser Hinsicht begleiten sollen (Kirche gehen etc:), war es uns sehr wichtig das diejenigen in der Kirche sind. Wobei ich Glauben nicht darüber definiere, wie oft jemand in die Kirche geht, wir gehen sleber nicht oft....
Wir haben jetzt eine Freundin von mir und einen Freund von meinem Mann genommen, ob diese Wahl richtig war, weiß man erst hinterher.....
LG
Sunny, die heute schon aufgeregt ist und noch eine Menge regeln muss
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen