Frage: KiWa mit Schwenkrädern???
Wir waren gestern endlich mal Kinderwagen schauen und finden beide die mit den Schwenkrädern zum feststellen ziemlich praktisch...
Hat da eine von euch Erfahrungen? Gibt's Nachteile, die uns nicht einfallen? Es scheinen so wenige Firmen diese Modelle anzubieten?
Wir schwanken vermutlich zwischen Teutonia Pixxel oder Hartan Racer S. Hat jemand einen davon?
Danke für Infos und viele Grüße!
Karin (26+3)
Re: Frage: KiWa mit Schwenkrädern???
Bekannte hat den Hartan Racer S. Sie kommt super damit klar. Ich nehme lieber den Hartan Skater X mit den Dreirädern. Erstmal wegen der Bremse da ja bei uns immer einer von den Hunden mit dabei ist und zum zweiten, weil ich doch viel mehr über Wald und Wiesenwege gehe als durch enge Geschäfte (da ist der mit Schwenkrädern praktisch). Schwiegertochter von Nachbarn hat ihren jetzt 2 Jahre und ist super begeistert von dem Dreirädrigem. Bei dem mit dem Schwenkrädern kann man die Vorderräder ja auch feststellen. Aber mir würde dort zuviel Geäst im Wald hängen bleiben. Ich wollte auch erst den mit der Softtasche und dem Jogger nehmen, aber nehmen doch jetzt den mit der festen Tasche. Vom Gewicht tun sich beide nichts, aber die feste Tasche drückt sich am Kopf beim Tragen nicht zusammen wie die Softtasche. Und auch später wenn man das Joggerteil benutzt hat man den Sommerfußsack direkt an der festen Tasche zum abmachen. Bei der Softtasche nimmt man dort das außenrum, aber bekommt man am Kopf nicht soweit auseinander.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Silke 30+6
also ich fand persönlich das mit der Softtasche nicht so prickelnd. Ich hab die im Laden ausprobiert und fand die gar nicht so toll...ist aber geschmacksache. Der mit den 3 Rädern ist super stabil. Stabiler als der mit 4 festen Räder, da man bei Dreier auch die Fahrhärte (Federung) einstellen kann. Selbst die Verkäuferin hat von dem mit 4 rädern abgeraten, weil der viel zu wackelig ist. Für Neugeborene ist ja ok, aber sobald die sich was mehr bewegen wäre der nicht so ratsam. Bekannte hat ja den mit 3 Rädern und ist ständig im Wald mit Hund unterwegs..und die ist total begeistert. Ich sag mal jeder macht seine eigene Erfahrungen.
LG Silke
ich wollte erst den y2k von teutonia, aber als der mir beim hinterherziehen im laden fast umgekippt ist, wurden die jogger ganz schnell von der einkaufsliste gestrichen.
lg claudia
meine Freundin hat den Hartan Racer mit den
Schwenkrädern und für sie ist er nichts. Wir wohnen
hier "auf dem Land" und gehen fast nur im Wald
spazieren, da taugen Schwenkräder nichts. Wenn du in
der Stadt wohnst, sind die aber wohl klasse, weil sehr
wendig.
LG
Zora
*sich mal dazwischen mogelt*
Da Du ja ein Winterbaby bekommst, würde ich auch drauf achten ob Ihr viel Schnee in Eurer Gegend habt.
Ich bin letzten Winter mit dem Hartan Ranger (altes Modell, aber Schwenkrädern) fast verrückt geworden. Im Schnee bleibt man nur hängen, auch wenn die Räder fest sind. Leider! Denn der Wagen ist sonst Top, ich würde ihn nie wieder hergeben. Nur im Winter ärgert man sich :o/.
LG Savi mit Léan (23 Monate)
Ich kenne die Schwenkräder nur von Buggies und finde sie superscheisse (sorry). Okay - ich hatte dafür nur Billigteile aber mir hat es gereicht. Dauernd schlagen die um, eines steht quer oder sonstwas und man kommt auch nicht schneller weiter, als wenn man den Wagen mal eben anheben würde, um um die Ecke zu fahren. Aber vielleicht - bzw. bestimmt - sieht das bei den teuren Markenprodukten ganz anders aus.
Meine Vorrednerrin mit dem Schnee hat recht! MEine Schwester arbeitet in einem Kindersanatorium im Allgäu... Dort verzweifeln die Eltern auch immer, wenn sie die Wagen mit Schwenkrädern dabei haben. Dafür (und natürlich auch für Sandstrand) sind die riesigen dicken Räder am besten...
Aber ob Dir das nun hilft?
LG
Tina
28+6
Re: vorm Kauf unbedingt Probefahren...
Also wenn du in der Stadt wohnst sprich wo fast nur gepflasterte Wege sind dann ist sowas nichgt schlecht vorallem beim Lenken in engen Kurven.
Nachteile:
sandige Wege (nur mit festgestellten Rädern)
Waldwege kommt man kaum vorran
also alles was etwas uneben ist.
Schräge Bürgersteige ein graus
Hab jetzt einen Jogger mit Luftreifen udn bin vollkommen zufrieden, wollte vorher aber unbedingt Schwenkräder...aber für mich kommen die nicht mehr in Frage.
Also mache unbedingt eine Probefahrt wenn möglich.
LG Steffi
ich war auch erst total angetan, von den Schwenkrädern,
weil Bekannte aus USA so einen haben,
als die zu besuch waren, hatten sie ihn dabei,
und ich fand den so leicht zu händeln.
Der ist halt so schön wendig.
Allerdings eben nur auf geradem alsphaltiertem Boden.
Sobald es uneben wird ist er sehr schlecht zu schieben
und mit festgestellten Rädern ist es noch unmöglicher.
Da hab ich dann auch an Schnee im Winter gedacht,
da geht das sicher auch sehr sehr schlecht.
Also haben wir jetzt den 3-rädrigen Skater von Hartan bestellt.
Der ist schön leicht, leicht um die Kurve zu lenken.
Die normalen 4-rädrigen fand ich eher schwer zu händeln.
So steif, vor allem um die Kurve.
Die Verkäuferin hat uns auch gesagt, der mit den Schwenkrädern ist nur zu empfehlen wenn man viel in der Stadt fährt und in Geschäften, weil er da halt schön wendig ist.
LG Nici 25+2
Ich habe den KiWa von Bertini da sind alle 4 Räder schwenkbar. Es sind richtige Räder mit Luftreifen und man kann wechseln zwischen Schwenkräder und normalen starren Haltung. Hm Nachteil?! Naja das Rückwärtsfahren ist etwas schwierig da man wenn man nacht Rechts will Links lenken muß, das hat etwas gebraucht bis ich das draußen hatte ansonsten kannste den KiWa mit einem Finger lenken :-)
LG Corinna 29.SSW
Danke für die Infos!
Wir sind mittlerweile wohl fast von den Schwenkrädern ab. Einen dreirädrigen wollten wir auf keinen Fall - eben auch aus Angst vor Kippgefahr, wenn das Kind größer ist.
Mal schaun was wir uns zulegen!
Liebe Grüße und nochmal Danke an alle!
Karin
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen