Frage: Hopser pro oder contra ???
Wir haben aus der Verwandtschaft einen Hopser bekommen. So einer, den man am Türrahmen befestigen kann.
Marieke hüpft, wenn sie drin sitzt, wie wild hin und her und quaselt dabei was das Zeug hält. Es scheint ihr also Spaß zu machen.
Ich bin nur ein bisschen verunsichert, von wegen Belastung für die Wirbelsäule ect., denn die Maus sitzt ja noch nicht alleine. Ist geht das mit dem Hopser in Ordnung?
Wer weiß darüber bescheid? Ich wäre über jede Info dankbar.
LG Corinna mit Marieke *30.10.03
Re: Frage: Hopser pro oder contra ???
ich finde immer, wenn man es nicht übertreibt und sein Baby den ganzen Tag oder über mehrere Stunden in solchen "nicht für gut befundenen Gerätschaften" ist es o.k.
Eric liegt z.B. gern in seiner Wippe, aber ich lasse ihn mehrmals am Tag für ca. 15 min darin und dann wieder auf den Spielteppich usw. Abwechslung ist wichtig, damit sie Verschiedenes kennen lernen können. Ob der Hopser wegen der Wirbelsäule schon o.k. ist kann ich allerdings nicht beurteilen, gibt es keine Gebrauchsanweisung?
LG und viel Spaß beim Hopsen wünschen Anco+Eric (4M)
Ja, der Hersteller schreibt, ab 5 Monate. Aber den herstellern kann man bekanntlich nicht alles glauben.
Aber Du hast recht, sie sitzt nur 5-10Min darin, die Abwechselung machts.
Ich fütter Marieke übrigens in ihrer Wippe, obwohl man das ja nicht soll. Aber so gibt es einfach weniger Geschmiere ;-)
LG Corinna
wenn man es nicht übertreibt und nur ganz selten macht ok, ist aber genauso unsinnig und schlecht für den Körperbau wie ein Lauf-Lern-Gestell wo die drin sitzen. Da gewöhnen die sich den zehenstand an und das Gewicht geht zu sehr auf die Lendenwirbel. Aber wenn du sie MAL reinsetzt denke ich das es nicht so schlimm ist.
lg silke
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen