Frage: Fingernägel schneiden...
wie macht Ihr das mit Fingernägelschneiden? Ich krieg immer das kalte Grausen, wenn das wieder ansteht und der Papa muss dann immer dringend in die Garage. Wir haben eine Kinderschere mit abgerundeten Spitzen, aber irgendwie bringt die das nicht so richtig. Was nehmt Ihr für eine Schere? So eine richtige Nagelschere oder knaupelt Ihr die Nägel ab? Macht Ihr das, wenn sie schlafen? Bin für jeden Tipp dankbar!
winke winke
misspluesch, die sich mit Monsterbusen langweilt und Marla, die noch immer bei der Oma ist (hat aber Flasche mit)
Re: Frage: Fingernägel schneiden...
na mit Fingernägelschneiden ist bei uns Horror. Unser kleiner Herr Jonas mag das überhaupt nicht und ich muss echt immer gucken das es schnell geht. Wir haben auch einen mit abgerundeten Spitzen. Werde heute mal versuchen, wenn er in der Wippe schläft, zu schneiden. Denn sein Gesicht ist ja mal wieder total verkratzt und die Fingernägel sind überhaupt nicht lang. Wir fragen uns echt wie er das macht hihi... so ein kleiner Kratzmonster.
Würde dir empfehlen, deine Marla in der Wippe oder auf dem Boden schlafen zu lassen und dann schneiden. Wir haben bei der Schere noch den Klipser dabei gehabt, den werden wir nehmen wenn es gar nix geht mit der Schere.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
GLG Dani u. Jonas, der grad mit Oma, Uroma und Tante draussen spazieren ist u.ich etwas Zeit für Haushalt hab.
Wir haben Miriam die Nägel mit unserer "Erwachsenenschere" geschnitten, als sie geschlafen hat. Ging recht einfach, die Nägel sind schön weich,
GLG,
Nat mit Miriam, 4w 1t, auf dem Arm
also ich passe es immer so ab, daß Naomi bei mir auf dem Schoß einpennt und dann ... 'aber schnell'. Wenn sie wach ist würde ich mich gar nicht trauen, sie zieht beim Schlafen ja schon immer die Finger weg und ich bin immer froh, wenn es unblutig ausgeht, habe manchmal echt etwas Schiß, ihr nen Finger wegzuschnippeln. :-(
Ach ja, Naomi hat ihre eigene Schere.
LG Chia, die sich wundert daß ihr Kind sooo lange pennt
Das habe ich eben gerade noch (erfolglos) versucht... Allerdings war sie da wach. Die eine Hand klappte noch - ich Dussel habe natürlich mit der Hand angefangen, wo die Nägel kürzer waren *grmpf*. Na ja - bei uns macht das lieber der Papa, der ist mutiger *ggg*.
GLG
Tina
Kann Dir nur empfehlen so eine richtig gute Kindernagelschere zu kaufen. Gibt es z.B. in Apotheken. Z.B. von Solingen. Sind zwar sehr teuer die Teile, aber es lohnt sich.
LG Daniela und Patricia 11w2t
was ist denn an den teuren so ander im vergleich zu denen für 1,50?
LG Chia
wir schneiden Laura die Fingernägel mit einer Babynagelschere, das geht ganz gut wenn sie gerade gegessen hat und langsam müde wird.
Aber ich habe trotzdem jedesmal Angst das ich ihr weh tun könnte.
LG
Yvonne
ich schneide noch gar nicht.
Bei Luis ist da nix, was man schneiden könnte.
Die sind so weich, dass die sowieso von allein abbrechen.
Meine Hebi sagte auch: Bloß noch nicht schneiden, davon können die Nägel einreißen, das macht dann Schmerzen.
Bislang hatte Luis sich auch noch nicht gekratzt.
Jetzt hat er manchmal ein paar kleine Kratzer, die aber sehr schnell wieder verheilt sind.
GGLG Nici mit Luis 9W+2T
hast Du das gut. Naomi ist ja nur wenige Tage älter als Dein Luis aber die hat schon richtiges Kampfwerkzeug an den Fingern, manchmal trage ich meine Brille nicht damit ich besser gucken kann, sondern als Augenschutz *gg*
LG Chia
wir haben Selina die Fingernägel bisher immer mit einer Babyschere geschnitten. Die Nachsorge Hebamme hatte uns gesagt, das die Nägel bei Babys nicht geschnitten werden brauchen da sie abbrechen, weil sie ja noch so weich sind! GLG susen
ich mach das mit so einem Klipser und dann meist wenn sie schläft. Hab es auch erst mit so einer Babyschere gemacht, war aber auch nicht begeistert davon. Mit dem Klipser geht es ziemlich gut.
LG, Susan + Amy
komisch, ich habe mir Fingernägel schneiden immer viiiiel schlimmer vorgestellt, als es tatsächlich ist. Wir haben auch so eine abgerundete Schere - mit der schleiche ich mich dann an Constantin an, sobald der ins Land der Träume abgewandert ist, und schnippschapp! sind die Nägel wech *gg*.
LG Josephina mit Constantin 13w5t, dessen Nägel gerade frisch manikürt wurden
wir schneiden im Schlafen mit einer Kindernagelschere... allerdings bin ich mal auf die Fußnägel gespannt. Noch sind sie kurz, aber die sehen viel komplizierter aus !
GGGLG Petra mit Benjamin 7w2t
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen