Suchen Menü

Frage...

Hallöchen, eine Frage an alle: habe seit heute morgen ein echt kräftiges Ziehen die rechte Leiste hinunter. Egal, ob ich sitze, stehe (aufstehen ist unangenehm, zieht stärker) oder gehe... Kommt mir vor wie Muskelkater, ist aber keiner. Bauch ist weich. Könnten das Mutterbänder sein, und dehnen die sich auch noch in den letzten Wochen 'spürbar' aus? Sonst keine Klagen, Erkältung verzieht sich und Nachwuchs meldet sich zunehmend regelmäßiger und auch manchmal ein bißchen kräftiger. Liebe Grüße an alle, Nic 30. SWS
Bisherige Antworten

Re: Frage...

hallo Nic,
hab ich auch jetzt immer noch zwischendurch...zieht dann mal ganz ordentlich...
LG Silke 36+3

huhu!!
ich hatte heute morgen auch totales ziehen und schmerzen inner leiste und meine FÄ danach gefragt! sie ei te, es könnte eine wehe gewesen sein.
allerdings bin ich ab morgen inner 36ten woche, weiß jetzt nicht, ob das auch für dich gilt!
lg, sada

@Sada

...aber mein Bauch ist doch so weich? Ich dachte bei Wehen würde sich der Bauch eine kurze Zeit hart und angespannt anfühlen? Naja, bislang habe ich auch kein Üben der Gebärmutter bewußt wahrgenommen, dachte auch hier, das finge vielleicht später an... Morgen ist 3. Screening, da kann ich auf jeden Fall nachfragen. Hoffe, alles klar sonst bei Dir (glaube mich an Streßpostings von Dir zu erinnern, hm, zur Zeit ganz schlechtes Gedächtnis hab) Anyway, LG Nic

Re: @Sada

hallo!
ja, eigentlich wird der bacuh auch hart, also ich habe völlig schmerzlose wehen, bei denen der bauch hart wird.
deswegen habe ich ja auch gedacht, dass ich mir was verrenkt hätte o.ä.
abe r meine ärztin meinte trotzdem, das ziehen könnten die ersten "schmerzhaften" wehen sein
kann auch sein, dass deine gebärmutter wächst und sich die bänder dehnen, so wie am anfang der ss, da hatte ich das auch öfter!
oh, das dritte screening, wie die zeit vergeht, oder?
wünsch dir auf jeden fall alles gute!
ich lass mich jetzt massieren und verwöhnen, bin ja erst seit gestern ausm KH raus und da muss man sich ja schonen! ;.))
lg, sada

Re: @Sada, au ja,verwöhnen. Viel Spaß+LG Nic

ja, das sind die mutterbänder, michi 34.ssw

Hi Nic! Ja - hab ich auch - jetzt sogar viel stärker als in der ersten Zeit. Bei mir ist es so wie früher, als man den Kinder erzählte, sie würden wachsen. Da zog es auch immer genau im Schritt - am Knick vom Bein zum Körper. Ich denke, die dehnen sich die gesamte SS hindurch.
LG
Tina
35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen