Frage ...
Also, ich kämpfe schon seit Beginn der Schwangerschaft mit diesem blöden Hefepilz, den ja laut Statistik 30% der Schwangeren haben. Wie gefährlich ist der für das Baby? Meine FA gibt mir zwar immer diese komischen Zäpfchen, die dann auch gut wirken, aber drei Tage später ist dieses hartnäckige Teil wieder da. Muss ich deshalb ständig zum FA rennen? Und kommt dieses Stechen im Unterleib auch von diesem Pilz?
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Bin dankbar für jede Antwort. In den Büchern meines Freundes (Medizinstudent!) steht nämlich nicht viel darüber.
Danke und LG an alle Romy
Re: Frage ...
ja ich kenne mich sehr gut damit aus, weil ich den scheiß seit über 7 Jahren chronisch habe...
Also für das Baby ist es nicht schädlich. Schädlich wird erst alles, wenn man Blutungen hat, so dass Bakterien etc. in die Gebärmutter wandern können, oder wenn der Mumu geöffnet ist.
Das einzige was bei einem Scheidenpilz passieren kann, ist dass das Baby sich bei der Geburt (wenn der Pilz da auch vorhanden ist) sich damit ansteckt. Aber so dramatisch ist das nicht. Schlimmer ist es wenn man einen Genitalherpes hat.
Die Zäpfchen reichen meist nicht aus, du solltest schon ca. bis an die Woche auch den äußeren Schambereich sowie die Innenseite der Schamlippen 3 mal täglich mit der Salbe behandeln. Achte auch darauf, dass du dich nur mit klarem Wasser oder mit Essigwasser unten rum wächst. Alle Seifen etc. machen die Haut unten trocken und somit wieder anfälliger. Am besten schön Luftig anziehen und Baumwollunterhosen...da kommt die luft gut durch.
Du kannst auch wenn du den Pilz grad weghast dir vom Arzt Döderleinbakterien verschreiben lassen, die halten das Milieu unten sauer. Oder schiebst so 2-3 täglich einen Tampon unten rein, den du vorher in Naturjoghurt getunkt hast...hat die gleiche wirkung. Den läßt du ca. 1 Stunde drin.
Achte auch darauf das du nicht all zuviel Süßes ist, da es die Grundlage für den Pilz ist. Aber ganz auf Zucker zu verzichten wie es oft beschrieben wird bringt auch nix.
LG Silke 24+1
schau mal meinen Beitrag von vor ein paar Tagen:
http://www.qualimedic.de/F-3961687.html
Vielleicht hilft Dir das auch ein bißchen :-)
Liebe Grüße,
Vroni (17+3)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen