Frühgeburt in der 28.SSW
Musste ich euch erzählen, vielleicht auch zur Beruhigung derjenigen, bei denen es schon eher losgeht.
VLG gretel 22+0
Re: Frühgeburt in der 28.SSW
Ich habe auch immer noch Bammel vor einer Frühgeburt, beschäftige mich in Gedanken sehr häufig damit. Ich habe ja Probleme mit der Plazenta, außerdem habe ich immer noch manchmal leichte Blutungen, da denkt man zwangsläufig an Frühgeburt. Ich hoffe dann immer, daß ich es mibdestens bis zur 32.SSW schaffe, wobei auch ein 28-Wochen-Kind heutzutage gute Chancen hat.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2(22+5)
Hab ich einen Schreck bekommem! Mach das nicht...
Menno, das ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht!!!
Na das ist aber eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die schlechte, schade, das sie so früh entbunden hat und die gute, das das Kind überlebt hat (bis jetzt *toitoitoi*). Hat die Hebi auch gesagt, das evtl. Schäden von der Frühgeburt zurückbleiben können? Um welchen Preis wird das Kleine denn am Leben erhalten?
VLG Samira, 23+1
Schuldschung!
VLG gretel 22+0
Re: Schuldschung!
Mit der Überschrift kann man einen ja nur erschrecken *ggg*
VLG Samira, 24.ssw
ja, erst erschreckt man, aber dann ist man froh und erstaunt, was die Medizien heute schon alles kann.
Man kann der Familie nur wünschen, dass sie diese Zeit gut durchstehen und das Frühchen möglichst bald aufholt.
In meiner ersten SS war ich froh für jeden einzelnen Tag ab der Woche, als im SS-Rundbrief stand, ab jetzt gibt es eine Überlebenschance. Wahrscheinlich geht es mir diesmal wieder so.
Liebe Grüße,
Gaby, 15. SSW
Mensch das ist ja schon mal super, das das Kleine nicht beatmet werden muß.
Tja mit jeder Woche länger im Bauch steigt die Überlebenschance.
Ich hatte ja eine FG bei 26+0. Unsere Lilly hat es nicht geschafft, wenn dann wäre sie schwer behindert gewesen, wegen Hirnblutungen durch die Beatmung.
Ich bin so froh, wenn ich die 30.Woche geschafft habe.
Dann sind die Überlebenschancen einfach um ein vielfaches größer.
GGLG
Nici erst 17+0
als kleine Beruhigung vielleicht. Meine 1. Tochter wurde 1997 in der 24. Woche per Not-KS geboren. Sie ist jetzt fast 6 Jahre alt und hat KEINERLEI Schäden davon getragen. Wir hatten damals wirklich sehr viel Glück, aber die Medizin ist in diesem Bereich in den letzten Jahren sehr weit vorangekommen, sofern die Klinik natürlich auch gut ist! Aber wünschen tu ich das wirklich niemandem! Noch allen eine lange ;-) SS! LG Nicole (34+1)
hmpf
Aber gut das das Kind das wahrscheinlich gut übersteht!
Bin jetzt echt beunruhigt, da ich ja auch schon richtige Wehen habe und MuMu verkürzt ist! Hoffe, das mein Krümel noch lange bei mir bleiben möchte! Bin ja erst in der 21. SSW!
Meine Geschichte habe ich gestern abend gepostet.
LG Nina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen