Fortsetzung Streit von heute morgen... *Teil 1*
tja, der Spaß hat sich nun tatsächlich zu einer handfesten Katastrophe entwickelt - wenn sich nicht noch etwas ganz entscheidendes tut, werde ich tatsächlich hier ausziehen...und das wars dann wohl auch mit der Beziehung.
Super. 17 Tage vorm Entbindungstermin.
Die Sache mit der Katze war nur Auslöser...entscheidend ist das schon beschriebene ständige 'In eine Situation wie diese wollte ich nie kommen'...verbunden mit dem ewigen 'Du hast an allem Schuld'.
Ich habe ihm seine Aggressivität vorgehalten - er sagt, die habe er vor mir nie gehabt - ich sei Auslöser und würde in ihm Dinge hervorrufen, die er noch nie an sich entdeckt hat (oh, natürlich nur negative).
Die Tatsache, dass er seine Freundschaften nicht pflegt: mein Verschulden.
Die Tatsache, dass er mit seinem Leben unzufrieden ist: mein Verschulden.
Die Tatsache, dass ich von ihm oft so massiv unterkühlt behandelt werde: mein Verschulden.
Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich - wenn ich ihm doch nur Unglück bringe - es für besser hielte, wenn ich ihn dann in Zukunft von mir verschone...denn mal ganz nebenbei verschwindet in so einer Beziehung, in der man immer nur die Böse ist, doch auch das Selbstwertgefühl. Zumal er immer wieder betont, er könne ich ja gar nicht von mir trennen (wegen dem Kind und auch sonst käme ich ja ohne ihn gar nicht klar...) - nun, auf Almosen bin ich nicht angewiesen, denke ich.
Oh Mann...ich hab keine Ahnung, wie ich das jetzt wuppen soll... (Fortsetzung)
Fortsetzung Streit von heute morgen... *Teil 2*
Abgesehen davon, dass ich kein Ahnung hab, wie ich jetzt uf die Schnelle noch einen Umzug organisieren soll.
Ich wünsvhte ja, es würde alles wiede gut - aber momentan hab ich keine leise Idee, wie das gehen soll. Er jedenfalls ist stur und sieht alle Schuld bei mir.
ich kann einfach nicht einlenken...ich muss doch irgendwie meinen Stolz wahren, oder? Ich bin so schlimm verletzt von den ganzen Vorhaltungen und seiner Meinung über mich...da kann ich nicht wieder auf Versöhnung schwenken, ohne von ihm eine Entschuldigung zu bekommen...versteht Ihr mich?
Würdet Ihr anders handeln?
Ganz doll traurige Grüße
~Nahele~
Re: Fortsetzung Streit von heute morgen... *Teil 2*
Mensch, was macht Ihr denn für Sachen?
Weißt Du, wie sich das für mich anhört? Nach "vorgeburtlicher Männerpanik" ;-). Nee, wirklich. Hab das schon öfter erlebt und nicht zuletzt mein eigener Mann ist in der Zeit vor der Geburt unseres ersten Kindes ziemlich nervös und komisch gewesen. Jeder lebt das halt anders aus und Dein Kerl flippt offenbar ziemlich aus. Viele Männer haben erhebliche Probleme mit der Verantwortung, die sie ab jetzt haben, sowohl finanziell als natürlich auch emotional. Und wie manche kurz vor der Hochzeit wegrennen, tun das auch manche kurz vor der Geburt, nur daß sich dieses Ereignis dadurch nicht verhindern läßt.
Ich glaube Dir gerne, daß Dein Stolz Dich nur schwer einlenken läßt, aber jetzt, kurz vor ET, an ausziehen etc. zu denken ist doch Wahnsinn!
Kannst Du vielleicht ein paar Tage zu ner Freundin oder Deinen Eltern abhauen? Damit Ihr zur Ruhe kommen könnt?
Aber ansonsten würde ich an Deiner Stelle abwarten, bis das Baby da ist, denn dann kann sich die ganze Situation um 180 Grad drehen! Und wenn nicht, hast Du dann auf jeden Fall mehr Zeit, eine Trennung zu planen.
Und überhaupt, wenn Du ein Neugeborenes da hast, dann zieht ER aus.
Aber ich drück Dir erst mal ganz fest die Daumen, daß es dazu nicht kommt, sondern Euer Baby Deinen Mann wieder an die wichtigen Dinge des Lebens erinnert und alles gut wird!
Ganz liebe Grüße und Gute Nacht!!
Kueken
mal im ERnst....sprecht euch bitte aus, irgendwie hat dein Freund jetzt eine gewisse Panik.....und zeigt sie nun auch auf merkwürdige Weise......Aber ich bitte Euch, ihr könnt doch jetzt nicht eure ganze Beziehung über den Haufen werfen, jetzt wo Euer Kind kommt, dass ihr vor ein paar Monaten in "inniger Umarmung" gezeugt habt.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du den Rest deiner Schwangerschaft nicht mehr traurig sein mußt.....
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
Trennung würde ich dir erstmal abraten, sondern eher raten, dich für ein paar Tage zu verkrümmeln. Kannst du zu einer Freundin oder Eltern oder so was? Damit ihr mal abstand bekommt?
Wenn nicht, komm zu uns :D
Dann kann er sich über seine GEfühle mal klar werden, wenn du für ein paar tage weg bist.
Laß dich nicht unter kriegen und such nicht die Schuld bei dir. Nicht das du ihm das eines Tages alles glaubst, was er dir an dem Kopf wirst.
*dichmalfestedrück*
Halt uns auf dem laufenden
Auf jeden Fall wünsche ich Euch, daß es tatsächlich nur eine situationsbedingte Panik ist, die mit der Ankunft des neuen Lebens verschwindet und ihr euer Kind als Bereicherung für die Beziehung annehmen könnt.
LG
Tina
oje! Ich hoffe, du hast inzwischen erst einmal wieder etwas Abstand zu gestern aufbauen können.
Ich kann natürlich auch nicht beurteilen, inwieweit das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (wobei mir die drei Punkte, die du angeblich Schuld bist, gar nicht gefallen, sie könnten aber aus dem Affekt heraus gesagt worden sein), aber ich denke auch, dass du zumindest überlegen solltest, ob bei dir in irgendeiner Form die Hormone eine Rolle spielen könnten und er vielleicht auch einfach Panik und Angst vor der neuen Situation hat.
Ich würde, solange ich eine Basis sehe, um die Beziehung kämpfen, erst wenn ich denken würde, dass es wirklich nicht (mehr) geht, würde ich einen Schlussstrich ziehen, dann aber auch sofort, ET hin oder her, weil was vorbei ist, ist vorbei.
Trotzdem wünsche ich Euch, dass ihr noch eine Chance habt. Euch muß aber klar sein, dass die kommenden Monate eine Belastungsprobe sein können (aber nicht müssen).
Ich wünsche dir alles Gute, möge sich alles in die von dir gewünschte Richtung lenken,
Gaby
viel kraft für die nächsten ämtertage
katina
Du tust mir so leid; ich wünsch dir ganz viel Kraft und denk immer daran: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne der uns beschützt, und der uns hilft zu leben. ( Nitzsche glaub ich )
Du und dein Würmchen ihr schafft das schon. Er hat euch doch garnicht verdient!
Alles liebe
Karen
puh - eine Nacht drüber schlafen erstmal!
hui, ähnliche Streits kenne ich auch. Wenn mein mann und ich uns zoffen dann leider auch mal über "alle Grenzen hinweg" und hier und da sah es mal danach aus wie wenn es nicht mehr weiterginge, weil wir total aneinander vorbeiredeten oder ich das Gefühl hatte er kennt mich gar nicht, denkt total falsch von mir. Die Vorwürfe die dein Freund dir machte sind auch heftigst, du hast recht, könnte ich auch nicht verzeihen. Normal schluß aus basta, aber so mit gemeinsamen Kind ist das was anderes denke ich. Ihr habt euch da total reingesteigert und nicht rechtzeitig den Absprung geschafft, ich denke aber auch daß es hauptsächlich eine Vorgeburtspanik von ihm ist, was es nicht entschuldigen soll/kann, aber.... nunja. Schlaft doch erstmal eine Nacht drüber, ich hab echt die Erfahrung gemacht daß am Tag einiges nicht mehr so schlimm ist, vielleicht entschuldigt er sich auch *hoff* und zumindest ist es bei mir so, daß ich abends hormonell empfindlicher bin als tagsüber und man tagsüber besser reden kann. Ansonsten Auszeit 1-2 Tage bei Eltern/Freundin, dann MUSS es aber weitergehen denke ich. (Wenn nicht muß er ausziehen, ist auch gesetzlich so geregelt!) Aber lass mal die Panikgedanken, es wird irgendwie werden, ich drück dich!!!! alles gute wünscht REnate 32.SSW
Re: Fortsetzung Streit von heute morgen... *Teil 1*
was wir nur durchmachen mit den Männern.....
Hier ist guter Rat teuer. Ich würde mich Tina auch gerne anschließen. Lasst den harten Wind erst mal verschwinden und versucht, Euch ganz sachlich und in Ruhe zusammenzusetzen und herauszufinden, was er will und was Du willst / was er gerne ändern möchte / kann und was du ändern möchtest bzw. kannst und wie Ihr es in Zukunft am besten händeln könnt. Wichtig ist halt von vornherein zu wissen, dass Ihr beide (noch) an der Beziehung arbeiten möchtet.
Ich drück Dich sooo feste und denk an Dich - ich wünsche Dir, dass sich bei Euch alles wieder einränkt.
Viele besorgte Grüße aus small.ville (PS: Babys Papa hat heute morgen sogar wieder kurz(!)den Bauch gestreichelt).
Re: Fortsetzung Streit von heute morgen... *Teil 1*
Habe mir mal alle Postings so durchgelesen.
Im Endeffekt hast Du nur zwei Seiten.
Entweder machst Du soweiter wie bisher und hoffst es wird noch mal (was ich pers. beschzweifle...) oder Du trennst Dich.
Für den Fall das Du Dich trennst wegen Hausstand. Die Dinge die Du mitgebracht hast gehören auch Dir da gibt es keine Diskussion. Wenn einer auszieht dann schon eher er, oder wenn Du gehst würde ich aber gleich alles mitnehmen was Dir gehört incl Kinderzimmer! Ich weiß ja nicht wie er sich in einer Trennung verhält. Für den Anfang würde ich zu den Eltern oder Freunde ziehen und dann in Ruhe nach einer Wohnung suchen.
Ich hatte Jahrelang eine Ehe mit dem Format ich war an allem und jedem Schuld nur er nicht. Letztendlich bin ich Krank geworden und meine Tochter mit :-( ich habs verarbeitet meine Tochter braucht eine Therapie. Ich hoffe ja nicht das Dein Mann/Freund genauso ist. Nur kommt mir das ganze so bekannt vor. Und alleine die Panik vor Geburt/Kind kann das Verhalten ja auch nicht auslösen. Oder?
Ahso für den Fall der Trennung (glaube bist nicht verheiratet...)steht Dir Betreuungsunterhalt von Ihm zu sowie das Kindergeld und Erziehungsgeld. Ich hoffe Du hast nicht im Vorfeld die Sache mit dem Sorgerecht geregelt? Denn wenn nicht hast Du automatisch das alleinige ihm steht lediglich das Besuchrecht zu.
Wie gesagt, such Dir die Seite raus die für Dich und dem Krümel im Bauch gut ist.
Viel Kraft und gute nerven wünscht Corinna 35.SSW (ET-41)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen