Suchen Menü

Folsäure - Einnahme nur eine Packung ?

Hallo Kugelschwestern !
Seitdem ich die Pille im Dezember 2002 abgesetzt habe nehme ich Folsäuretabletten. Gestern war die Schachtel zu Ende. Aus diesem Grund habe ich heute morgen in der Praxis meines FA angerufen und die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt, dass ich keine Folsäure mehr einnehmen muss.
Könnt ihr das auch so bestätigen ?
Danke für eure Antworten.
Sandra 14+5
Bisherige Antworten

Re: Folsäure - Einnahme nur eine Packung ?

Hallo Sandra!
Müssen musst du nicht, aber es tut dir und deinem Winzling gut, wenn du weiterhin Folsäure nimmst. Denn dieses Vitamin fehlt ja häufig in der Ernährung.
LG MARTINA

hi sandra,
Folsäure ist eigentlich dazu da, dass sich der Rücken des kindes im mutterleib schließt und das passiert meist zwischen 5 und 7.ssw.
Später ist folsäure im prinzip nicht mehr notwendig...
Wenn du sie weiter nehmen willst,bitte..aber wirklich bringen tut es nix
LG chazy

Hallo Sandra,
mein FA sagte zu mir, ich soll sie bis zum Schluss
nehmen. Denn schaden tut es nicht, sondern eher
helfen, Mangelerscheinungen zu vermeiden. Also esse
ich eben 40 Wochen lang täglich eine Pille (hab ich ja
auch die vergangenen 14 Jahre immer gemacht *ggg*)
LG
Verena

Also mein FA hat mir gestern gerate ich soll Folsäure bis zur Geburt nehmen - und das ist auch das was ich überall gelesen habe.
LG anja *12+0*

Hi Sandra, also ich soll auch bis zum Ende der Schwangerschaft und auch noch während der Stillzeit Folsäure nehmen. Das steht bei mir aber auch so auf der Packung drauf. Ich denke schaden kann das auf jeden Fall nicht. Ich nehme Folio.

Huhu Sandra ;)
Ich solls auch bis zum Ende nehmen. Allerdings steige ich, wenn meine Packung Femibion aufgebraucht ist, auf Folio um. (In Femibion ist mehr drin an Vitaminen und dem ganzen Zeug, aber kostet auch mehr, und die ersten zwölf Wochen sind dann ja rum).
Gruß,
Deine Nachbarin ;)

Hallo Sandra,
also ich nehme das auch weiter...steige aber nach dieser Packung auf pro natal um, da ich stillen möchte ist es nicht schlecht die Speicher gefüllt zu halten.
LG
Karin&Herzerl

Also ich muß die ganze Zeit durch Folsäure nehmen.
Ware gut für das Zellwachstum .......?!
Aber ob das generell so ist-bin ich überfragt.

Ich nehme Folsäure schon seit Jahren, seitdem ich weiß, dass trotz gesunder Ernährung in unseren Land ein Folsäuremangel herrscht. In anderen Länder werden viel mehr folsäureangereicherte Lebensmittel angeboten. Alles Liebe Britta 14+1 PS: Die Gefahr des offenen Rückens ist natürlich bei Dir jetzt gebannt und das meinte sicherlich die Sprechstundenhilfe.

Hallo,
also ich nehme eh ein Kombipräperat mit allem drum und dran und das die ganze SS. Da ist auch 800 mgramm drin an Folsäure...
Da wir selber auch bei Nichtschwanger zuwenig Folsäure zu uns nehmen...kann man es ruhig weiter nehmen..
Folsäure wird ja auch vom FA umsonst verschrieben...
LG Silke 17+1

hallo sandra!
folsäure ist während der ersten 12 wochen besonders wichtig, aber umsonst ist es jetzt nicht! ich würde dir VITAVERLAN empfehlen, da sind viele vitamine und nährstoffe drin, u.a. folsäure und jod in ausreichender menge. es ist speziell für schwangere und kostet weniger als viele andere präparate. (7? für 30 stück, 20 für 100 stück)
ist ja nicht schlecht, wenn man weiß., dass man die vitamine bekommt :-)
lg, sada 15+4

Nein.Ich ahbe Folsäure in der 5SSW also als meine SS ofiziell von meiner fÄ festgestllet wurde bekommen. Ich bekm das Präparat Folio. In der 22SSW wurde das abgesetzt un dich wurde auf fembion bzw. Neovin umgestllet. Beides sind Vitamin Präparate in denen jedoch immer noch Folsäure und Jod entahlten ist. Also ich bin der Meinung und auch meine FÄ sowie meine Freundin die auch FÄ ist das man es bis zum Ende nehmen sollte. Auch wenn der Rücken schon geschlossen ist. Ebenfalls sollte man es in der Stillzeit weiternehmen. LG Bianca+Tabea Lina inside 25SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen