Folsäure - Einnahme nur eine Packung ?
Seitdem ich die Pille im Dezember 2002 abgesetzt habe nehme ich Folsäuretabletten. Gestern war die Schachtel zu Ende. Aus diesem Grund habe ich heute morgen in der Praxis meines FA angerufen und die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt, dass ich keine Folsäure mehr einnehmen muss.
Könnt ihr das auch so bestätigen ?
Danke für eure Antworten.
Sandra 14+5
Re: Folsäure - Einnahme nur eine Packung ?
Müssen musst du nicht, aber es tut dir und deinem Winzling gut, wenn du weiterhin Folsäure nimmst. Denn dieses Vitamin fehlt ja häufig in der Ernährung.
LG MARTINA
Folsäure ist eigentlich dazu da, dass sich der Rücken des kindes im mutterleib schließt und das passiert meist zwischen 5 und 7.ssw.
Später ist folsäure im prinzip nicht mehr notwendig...
Wenn du sie weiter nehmen willst,bitte..aber wirklich bringen tut es nix
LG chazy
mein FA sagte zu mir, ich soll sie bis zum Schluss
nehmen. Denn schaden tut es nicht, sondern eher
helfen, Mangelerscheinungen zu vermeiden. Also esse
ich eben 40 Wochen lang täglich eine Pille (hab ich ja
auch die vergangenen 14 Jahre immer gemacht *ggg*)
LG
Verena
LG anja *12+0*
Ich solls auch bis zum Ende nehmen. Allerdings steige ich, wenn meine Packung Femibion aufgebraucht ist, auf Folio um. (In Femibion ist mehr drin an Vitaminen und dem ganzen Zeug, aber kostet auch mehr, und die ersten zwölf Wochen sind dann ja rum).
Gruß,
Deine Nachbarin ;)
also ich nehme das auch weiter...steige aber nach dieser Packung auf pro natal um, da ich stillen möchte ist es nicht schlecht die Speicher gefüllt zu halten.
LG
Karin&Herzerl
Ware gut für das Zellwachstum .......?!
Aber ob das generell so ist-bin ich überfragt.
also ich nehme eh ein Kombipräperat mit allem drum und dran und das die ganze SS. Da ist auch 800 mgramm drin an Folsäure...
Da wir selber auch bei Nichtschwanger zuwenig Folsäure zu uns nehmen...kann man es ruhig weiter nehmen..
Folsäure wird ja auch vom FA umsonst verschrieben...
LG Silke 17+1
folsäure ist während der ersten 12 wochen besonders wichtig, aber umsonst ist es jetzt nicht! ich würde dir VITAVERLAN empfehlen, da sind viele vitamine und nährstoffe drin, u.a. folsäure und jod in ausreichender menge. es ist speziell für schwangere und kostet weniger als viele andere präparate. (7? für 30 stück, 20 für 100 stück)
ist ja nicht schlecht, wenn man weiß., dass man die vitamine bekommt :-)
lg, sada 15+4
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen