Folsäure --> Übelkeit???
hab' mal eine komische Frage: kann es sein, dass einem von der Folsäure übel wird? Ich hab' nämlich das Gefühl, dass mir immer so ca. 1/2 Stunde nachdem ich die Kapsel genommen habe, übel wird. Bisher dachte ich, es läge einfach am Tagesablauf, aber heute habe ich vergessen, sie zu nehmen und mir war den ganzen Tag nicht übel. Nachdem ich sie dann am Nachmittag genommen habe, wurde mir prompt wieder übel. Kann das sein?
Freue mich über Antworten.
Liebe Grüße,
katrin+x
Re: Folsäure --> Übelkeit???
so ... habe echt den Eindruck, dass mir mein Multivitamin-Dings
vom Arzt gar nicht guttut. Habe danach mal nur Folsäure
geschluckt - es war noch schlimmer. Ich habe zwar ein schlechtes
Gewissen, aber ich nehme die Multivitamin-Dinger nicht mehr oft.
Sie sind so gross, ich bringe sie nicht runter, ohne mich
übergeben zu müssen ... Wisst ihr, wann sich der Rücken schliesst
beim Käferchen?
Schöne und von nun an übelfreie Schwangerschaft, liebe Grüsse,
brigitte
es hat mich auch erwischt
also bei mir hat wohl nichts mit der Folsäure zutun, aber mittlerweile hat mich die Übelkeit erwischt und belästigt mich den ganzen Tag über. Nicht jeden Tag, aber es ist halt unangenehm immer mit so nem Reiz ( ihr wißt schon ) rumzulaufen. Morgen geh ich nochmal zum Arzt, denn es ist schrecklich und vielleicht hat er ja doch etwas dagegen.
Euch zumindest wünsche ich gute Besserung, daß es bald aufhört, also die Übelkeit und weiterhin ne schöne SS.
Grüße
Anke
Solch einen Zusammenhang hab ich weder während meiner ersten Schwangersch. noch jetzt festgestellt. Nehmt ihr die Folsäure einzeln oder - wie auf der Packung empfohlen - zu einer der Mahlzeiten ein? Ansonsten liegt vielleicht auch eine Unverträglichkeit, was einen der Zusatzstoffe angeht, vor (und das sind ja ne ganze Menge). Ich würde die Tabletten nicht einfach so absetzen, sondern mit dem Frauenarzt reden - eventuell gibts Alternativen.
LG, Sonja
sag mal ist da auch Eisen in der Kapsel? Das kann dann schon mal eine Übelkeit auslösen.
Ich hatte das in der ersten SS auch, nach der Einnahme von einem Multivitaminpräparat. Ich hab dann prenatal genommen, das ging besser!
LG
Karin&Herzerl
danke schonmal für Eure Antworten. Also, Eisen ist bei mir nicht drin, es ist auch kein Multivitaminpräparat, sondern nur Folsäure mit ein paar B-Vitaminen (an denen kann's aber nicht liegen, weil ich die sonst auch eine Zeit lang genommen habe und nie Probleme hatte). Absetzen würde ich die Folsäure natürlich auf keinen Fall nur weil mir übel ist!!! Aber ich glaube, das mit dem zu einer Mahlzeit nehmen sollte ich mal versuchen, bisher habe ich's nämlich meistens auf nüchternen Magen genommen.
Liebe Grüße,
katrin+x
Ich bin erstaunt und erfreut, das ich nicht die einzige bin der es so geht.Ich muss mindestens 1Stk.Brot oder Jogurth gegessen haben, bevor ich die Tablette nehme. Ansonsten geht es genau 20min. bevor ich "rennen" muss.Das war allerdings schon vor der Schwangerschaft so, wo ich das Produkt rein präventiv eingenommen habe. Uns bleibt ja wirklich nichts erspart - aber eben....was man(frau)nicht alles erduldet. Liebe Grüsse Bonga
ich nehme Folsäure 5 mg von Ratiopharm und Biovit, ein
Multi-Präparat. Beide Tabletten nehme ich mit dem Früh-
stück ein, ich glaube, das solltest Du auch versuchen,
mir ist nicht übel! GVLG, Diana + Krümel (10+5)
Ich glaube, ich hab Deinen Einzug hier verpaßt, deshalb einen gaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch dazu!!!!!
:o) :o) :o)
Mir wird von Folsäure nicht übel, kann ich mir auch gar nicht vorstellen! Frag doch Deinen FA nach einem anderen Medikament!
GGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 5+0
das ist lieb von Dir, allerdings bin ich schon seit fast einem Monat dabei... ;-)
Ich hab' nur in den letzten Tagen nicht so häufig geschrieben.
Auch Dir herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum!
Liebe Grüße,
katrin+x (7+4)
Dir auch vielen Dank!
GGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 5+0
:-) o.T.
Lg Anita
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen