Suchen Menü

Flugreise in 19.SS-woche und Faktor V leiden?

Hallo ihr lieben,
hab ein kleines Problem.Wir haben eine Flugreise geschenkt bekommen und ich bin jetzt so unsicher ob ich zusagen soll.Während der Reise bin ich in der 19.SS Woche.Leider leide ich am Faktor V defekt.Das heißt ich hab ein 5-10 faches Thrombose risiko und muß die ganze SS Heparin spritzen.Eigentlich war eine Reise nicht geplant aber ich würd schon ganz gern.Und wann bekommt man schon mal einen Urlaub geschenkt... Was würdet ihr denn machen?Meinen Fa konnte ich leider bis jetzt noch nicht fragen.
Gruß Heike 15+1
Bisherige Antworten

Re: Flugreise in 19.SS-woche und Faktor V leiden?

puuuh, das ist schwierig, ich denke da kann nur der FA helfen!!!!!
ggglg, Lisa, die Dir die Daumen drückt dass Du fliegen darfst!!!!!

hallo heike,
es wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn ihr den urlaub nicht antreten könntet.
ich würde auf alle fälle den arzt fragen, und wenn er bedenken hat, lieber nicht fliegen.
falls ihr doch fliegen könnt, denke ich sind trombose strümpfe angebracht !!
alles liebe Soe

Hallo Heike,
ich selber habe auch ein Faktor V Leiden. Ich habe von meiner Ärztin eine Stützstrumpfhose verschrieben bekommen, da würde ich an Deiner Stelle nachfragen. Dann kommt es auch darauf an, wie lange der FLug ist. Ich denke, 2-3 Stunden ist kein Problem. Viel zwischen durch aufstehen und sehr viel trinken. Dann habe ich schon einige Mal den Tipp bekommen, mich an die Gestose Frauen zu wenden.
Ich spritze auch Fragmin, war aber vor einigen Wochen zum Check in der Uni Klinik, wo ich jetzt alle 4 Wochen hin muss und die Ärtzin dort hat sogar die Empfehlung gegeben, ich soll nicht mehr spritzen, sondern erst im letzten Drittel. Ich weiß noch nicht, ob ich das mache.
Wir fahren nur mit dem Auto weg, zwei Stunden entfernt, weiter möchte ich aber persönlich nicht weg. Aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden.
LG und viel Glück bei der richtigen Entscheidung,
Sunny
11+6

Hallo,
jemand der mit mir leidet.Gut zu wissen daß man nicht ganz allene dasteht.Ich muß jeden 2. Tag spritzen.Bis zum Ende der SS.
Ist aber kein Problem.Ich hab es mir schlimmer vorgestellt.Mittlerweile bekomm ich nicht einmal mehr blaue Flecken.Da ich letztes Jahr 3 Fehlgeburtewn hatte,werde ich es nicht riskieren mit den Spritzen aufzuhören.
Gestern war ich beim FA.Er hatte überhaupt nichts dagegen einzuwenden.Ich soll halt an den Flugtagen zusätzlich Heparin nehmen und im Flieger mal aufstehen usw. Dann hat er mir noch `ne dicke Tüte mit Proben so Hygienentücher,intimwaschgel usw. um mich vor infektionen zu schützen.Und Magnesium soll ich nehmen.Aber weil er keinerlei Bedenken hatte werde ich es wohl riskieren.Schon allein wegen meinen Zwillingen.Die freuen sich total und wenn nichts dagegen spricht will ich sie nicht enttäuschen.Und passieren kann immer was.
Ich danke dir für den Ratschlag.
Gruß Heike 15+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen