Suchen Menü

Flug

Hi Mädels,
bevor ich mich bei Euch für 14 Tage in den Urlaub verabschiede, hab ich noch eine Frage zum Flug. Wer von Euch hat Erfahrungen gemacht? Es ist ein Langstreckenflug (14 Stunden) und ich bin mir unsicher, ob ich mich z.B. am Zoll "durchleuchten" lassen darf/soll und was es sonst zu beachten gibt. Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG
Daniela
9+6
Bisherige Antworten

Re: Flug

Hallo Daniela,
Soweit ich informiert bin, gibt es da nichts besonderes worauf du achten mußt. 14 Std sind ja schon sehr lange, ich weiß nicht ob Richtung Asien, dann muß natürlich an einen evtl. Impfschutz gedacht werden, Richtung USA, da denke ich nur an die Sicherheitsbestimmungen. Also durch den Scanner mußt du so oder so. Die sind in Deutschland teilweise strenger als in den USA. Und wegen einer SS machen die da keine Ausnahmen.
Bei der langen Flugzeit denk halt nur dran, daß du dich hin und wieder bewegst, Muskeln anspannen und wieder entspannen. Viel trinken und bequeme Schuhe anziehen, denn bei engen Schuhen, die du evtl ausziehst, bekommst du sie bei Ankunft nicht wieder an.
Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub und kommt gesund wieder, ihr 2.
Tschüß Anke

Hi Daniela, ich habe gelesen, dass das Durchleuchten am Flughafen dem Baby nicht schadet. Ich habe zwar hier im Forum schon gehört, dass man sich nicht durchleuchten lassen muss, aber gelesen habe ich das noch nirgends. Wo geht's denn hin?

Es geht nach Südafrika...

Hallo Daniela
Zum durchleuchten kann ich nichts sagen, aber denke BITTE an Kompressionsstrümpfe! Die sind gerade in der Schwangerschaft superwichtig, bewege deine beine viel Fußspitzen anspannen/hochziehen und sonstige Scherze. Willst ja denke ich keine Trumbose! Also bleib in bewegung und zieh die dummen dinger an auch wnn sie unbequem sind!!!
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch *ganzneidischist* und ein gesundes Wiederkommen!
GlG Tanja
8+6

heisst natürlich Tromose *lachmichweg*

oder auch trombose :-) o.t.

Hallo
das ist wirklich ein sehr wichtiger Tip.
Unbedingt Kompressionsstrümpfe tragen.
Da die thrombose gefahr in der Schwangerschaft noch höher ist.
Erhol Dich gut und genieß Deinen "letzten" Urlaub. :-))
Lg Anita

Hallo Daniela,
soweit ich weiß muss man sich nicht durchleuchten lassen, wenn man ss ist. Ich werde auch in der 10. SSW einen Langstreckenflug machen und werde auf jeden Fall drauf bestehen, nicht durchleuchtet zu werden. Auf jeden Fall Mutterpass mitnehmen, damit man auch "Beweise" für die SS hat.
Ich wünsch' Dir einen guten Flug und einen tollen Urlaub!
Liebe Grüße,
katrin+x (7+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen