Suchen Menü

Flouretten - Tablette oder Gel?

Hallo zusammen, aus dem KH habe ich, so wie Ihr sicher auch, die Flouretten-Tabletten für Nele bekommen. Die muss ich ihr nun irgendwie einträufeln, was total umständlich ist. Wie macht Ihr das? Oder gebt Ihr die den Kleinen gar nicht? Oder weiß jemand, ob es dan nichts Flüssiges gibt. Wenn man stillt, wird die Zubringung irgendwie schwierig.
Danke für Eure Antworten, Katchen +ü Nele (12T)
Bisherige Antworten

Re: Flouretten - Tablette oder Gel?

Hallo Katchen,
erst einmal es ist sehr wichtig das Du deiner Tochter die Tabletten gibst.
Mir hat man im Krankenhaus beigebracht die Tablette einfach in die Wangentasche vom Baby zu legen. Die Tablette löst sich dann beim Kontakt mit der Milch von alleine auf. So ist das eigentlich kein Problem.
Gruß Dani & Tabatha 4w5t

Hallo Katchen,
wir haben auch Tabletten. Ich löse die auf einem Löffel in abgekochtem Wasser auf und gebe sie Constantin dann so in den Mund. Das klappt eigentlich ohne Probleme. Im Fläschchen soll man die sowieso nicht auflösen, weil dann zuviel von der Tablette in der Flasche bleibt.
LG Josephina mit Constantin 9w3t

Danke für die Ratschläge, dass mit dem "in die Innentasche der Wange legen" werde ich mal ausprobieren, denn das Zerdrücken auf einem Löffel und dann mit Muttermilch verrühren, um dann die Flüssigkeit mit einem Löffel einzugeben... das fand ich sehr umständlich. Kann sich denn aber das Baby nicht an der Tablette verschlucken?
Also ein Gel wäre mir trotzdem viel lieber.
LG Katchen

Hallo!
Ich mache es auch wie Josephina. Mit ein bisschen abgekochtem Wasser auf einem Löffel auflösen.
Patricia Nimmt das sehr gut.
LG Daniela und Patricia 7w

Hallo Katchen,
ich mache es immer so, dass ich ihr die D-Fluorette in die Wangentasche tue wenn sie besonders viel Hunger hat und die Brustwarze wird dann gleich nachgeschoben. Sie saugt dann gleich so viel Milch, dass sich die Tablette gleich auflöst und sie keine Zeit hat, sich zu verschlucken oder sie wieder auszuspucken. Das klappt bei mir ganz gut.
GLG Andrea mit Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen