Suchen Menü

Florians erster "echter" Wutanfall ;-)

Hallo zusammen,
wir waren am frühen abend im Restaurant essen und alles lief super. Als wir fertig waren und nur noch Austrinken wollten, wurde unser Spatz unruhig und ich habe ihn auf den Arm genommen. Irgendwie kam mir die blöde Idee, ihm einen Bierdeckel zu reichen. *öhmmm*
Ich hatte ja keine Vorstellung, wie schnell das Ding von der Spucke aufgeweicht war und von seinen Zähnchen Löcher hatte.
Ich habe es ihm sofort wieder weggenommen und da drückte er sich nach hinten, kniff die Augen zu, riss den Mund auf und lief puterrot an. Es war aber still! Es hat 8 (acht! ich habe mitgezählt) Sekunden gedauert und dann erst brüllte er los wie am Spieß. Habe ich so das erste mal an ihm beobachtet.
Als ihm den Deckel zurückgab war er sofort ruhig. Aber den konnte er ja nun wirklich nicht behalten, also schrie er wieder los....
Wir sind dann ganz schnell gegangen. ;-)
Ich werde jetzt auf jeden Fall immer was zu Spielen für unseren Spatz mitnehmen und ihm nix mehr geben, was er nicht auch behalten darf. :-))))
Viele Grüße
Gabi und Florian
Bisherige Antworten

Re: Florians erster "echter" Wutanfall ;-)

....bei uns funktioniert NOCH der Schnullertrick. Wenn Claire mit was rumfummelt, was sie nicht in den Mund nehmen soll (sie zerknüllt momentan soo gerne Papier) stecken wir den Nuckel ihr rein. Dann knüllt sie das Papier und nuckelt am Nuckel und läßt ihn gott sei Dank auch noch im Mund.
Na schön, dass ihr aber in Ruhe essen konntet. Grüßle Jacqui

@Jaqcui

Der Schnullertrick klappt bei uns leider nicht. Florian reisst seinen Mund wie ein Scheunentor auf in Erwartung dessen was da kommt. Da hält kein Nuckel. ;-)
Viele Grüße
Gabi und Florian, der mit Scheunentor-Mund nicht so genau zielen muss. ;-)))))

Re: Florians erster "echter" Wutanfall ;-)

Hallo Gabi,
dann hatten wir wohl heute alle Premiere. Hör bloß auf, ich hab den Kleinen heute Morgen schön gewaschen und angezogen, wir mussten ja zum Arzt. Dann hab ich schnell noch die Post und Zeitungen nach oben geholt und sie in seiner Nähe liegen gelassen. Ich bin dann noch schnell ins Bad und seinen KiWa runter bringe. In der Zwischenzeit hat er sich an den Zeitungen zu schaffen gemacht. Dass die Zeitung, die er sich genommen hatte, aufgeweicht war, wäre noch nicht einmal das Schlimmste gewesen. Aber der sah aus, als hätte er mit Kohlen gespielt und hatte natürlich einen weißen Pullover an. Gaaaaaaaaanz toll. Ich war richtig begeistert. Also nochmal waschen. Genutzt hat es ihm aber nichts, er wurde trotzdem geimpft *ätzsch*.
GLG Suse

@SuRe

Hallo Suse,
ja, ja, so was kenne ich. Sah bestimmt gut aus, Dein Kleiner. *ggg* Zeitungen muss ich auch immer ganz weit weg schieben. ;-)))
Ich lasse jetzt auch nichts mehr in Florians Nähe liegen und lege ihn sogar meist in sein Bett, wenn ich nicht im Raum bin. Er angelt nämlich nach allem und obwohl er sich noch nicht dreht, schiebt er sich irgendwie von der Stelle. *lach*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen