Suchen Menü

Fliegen mit Baby?

Hallo!
Wie ist das mit dem Fliegen? Also ich denk ja schon, dass Babys fliegen dürfen. Aber ist es auch problemlos? Also wenn ich fliege hab ich immer Ohrenschmerzen hinterher. Und die Babys wissen doch gar nicht, dass sie schlucken müssen. Wenn, dann würden wir wahrscheinlich im Mai fliegen. Dann ist Elias 6 Monate alt. Flug dauert ca. 3,5 Std.
Vielleicht kenn sich ja jemand aus.
Danke!
GLG Verena & quengel Elias Veit 11w1t
Bisherige Antworten

Re: Fliegen mit Baby?

Hallo Süße, hast du Zeit um in den Chat zukommen? Wegen dem Fliegen, würde ich evtl. mal beim Kinderarzt nachfragen ;o). Ganz dicken Schmatzer an Elias.
GLG Noreen und Ningelniklas 8w4t

Hallo Verena, hab gelesen, dass man die Zwerge eben zwecks Druckausgleich bei Start und Landung anlegen bzw. Flascherl geben soll! Sonst würd ich einfach mal bei der FLuggesellschaft nachfragen, an was du alles denken sollst! LG Nilu mit Nico 10W2d

Hallo Verena!
Wenn die Kinder gesund sind, ist es kein Problem zu fliegen. Und je kleiner umso einfacher fuer Mama un Papa! :-)
Bei den meisten Fluggesellschaften hat man auch so ein Bettchen wo die Kleinen mal schlafen koennen. Bei Start und Landung sollten sie nuckeln, d.h. stillen oder Flasche oder Schnuller geben, dann klappt es auch mit dem Druckausgleich!
Wir fliegen auch nach Deutschland, wenn Elias 6 Monate alt ist und naechste Woche gehts nach USA fuer ein paar Tage und ich glaub fuer ihn ist es weniger ansrengend als fuer uns! ;-)
LG
Sara& Elias 7w3t
P.S. Hab noch was vergessen, die Zeitverschiebung (je nachdem wo Du hinfliegst) kann ein paar Tage fuer Verwirrung bei den Kleinen sorgen, ist aber eigentlich auch unproblematisch.

Hallo,
meine Tante hat der Joana damals mit 6 Monaten Ohrentropfen reingetan. Das soll super helfen. Frag mal Deinen KiA.
lg silke

Wir fliegen im April mit Lea in den USA. Gott sei Dank, habe ich vor noch voll zu stillen. Das soll helfen bei der Landung/Take-Off. Der Flug dauert ca. 8 Std. und wir sind ein paar Tage davor beim KiA um sicher zu sein das alles "Tipp-Topp" ist.
Ich bin echt gespannt. Hinfliegen tue ich mit Mann und Omi, zuruckfliegen tue ganz allein!!!
LG
Narnia mit Lea 12w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen