Suchen Menü

Fliegen - an alle schon Mamis..

Das Thema fliegen mal etwas anders ;) Ab wann kann ich denn mit einem Neugeborenen fliegen? Hab ja im Dezember Termin und im Januar ziehen wir nach Californien und ich wuerde ganz gerne mit meinem Mann zusammen umziehen und nicht wieder mal Monate von ihm getrennt sein. Weiss das jemand?? LG Katja 15+2
Bisherige Antworten

Re: Fliegen - an alle schon Mamis..

Hi Katja!
Das einzige, was mir spontan zu diesem Thema einfällt, ist daß es für kleine Kinder ziemlich schlimm mit den Ohren sein kann (Druckunterschied!). Da ist die Nasen-/Mundatmung ja eh noch anders und das kann große Ohrenschmerzen geben. Man soll sein Kind während Start/Landung zwar anlegen, damit es schluckt (oder Schnuller rein - je nachdem), aber ich würde auch mal im Expertenforum nachfragen.
LG
Tina
17+4

Hallo Katja, wir sind mit Niklas nach Chile geflogen, da war er gerade 3 Monate alt. Laut Kinderarzt hätten wir schon ab der 6. Woche fliegen können, aber für Südamerika wollten wir dann doch die Grundimpfungen durchhaben. Es gab keine Probleme, habe ihn beim Starten und Landen angelegt und ansonsten hat er supergut geschlafen (wir haben einen Platz mit "Wiege" vorbestellt - solltet ihr unbedingt schon SEHR früh machen, es gab auf unserem Flug insgesamt 8 Babys, im Alter von 4 Wochen bis 1 Jahr aber halt nur 4 Wiegenplätze... 24 Stunden mit Kind im Arm ist keine sehr angenehmes Reisen...)Achja, auch wichtig, unbedingt Salznasentropfen mitnehmen und regelmässig in Babys und Eure Nase tropfen, macht den Flug um einiges erträglicher und eure Maus hat immer eine freie Nase. Grüße, Anneliese

hi katja, ich wohne selbst in usa und kann dir ein lied davon singen, wie man mit einem neugeborenen fliegt :) ich kann dir nur raten flieg solange es noch klein ist. du bekommst bei der lufthansa ja auch das bettchen und wenn ihr abhebt und landet, dann stillst du, damit das baby den luftdruck ausgleicht. also ich bin das erste mal mit nic geflogen, da war er 3 monate und er hat nur geschlafen, gegessen und so weiter. also echt easy. als ich mit 10 monaten geflogen bin, hats nciht mehr so gut geklappt. er hat viel geweint und fast nciht geschlafen. ich wuensche dir auf jeden fall eine schoene schwangerschaft und viel spass beim umziehen. gruesse karin 14+0

weder schon Mami und eingeschlichen

Hallo Katja, den vorangegangen Ratschlägen kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Bin selbst Flugbegleiterin und habe noch nie davon gehört, dass es eine Beschränkung für Neugeborene gibt. Habe schon viele Winzlinge an Bord gehabt. Wie geschrieben, solltest du rechtzeitig buchen. Es ist nur eine eingeschränkte Anzahl von Kindern an Bord erlaubt (in deinem Fall ziemlich sicher 25). Dir steht auf jeden Fall ein baby-bassinet (in die Wand einhängbares Körbchen) zu. Besteh bei der Buchung darauf, das hängt mit deiner Sitzplatznr. zusammen.
LG, und guten Flug, Andrea 11+3

Re: weder schon Mami und eingeschlichen

Vielen lieben Dank fuer all eure Antworten und Tips. Das macht mir gleich richtig Mut meinen Haushalt zusammenzupacken und auszuwandern. *pack* :)
Nun muss ich hoffen dass das Kleine dann nicht so gerne fliegt wie ich. Dann will es naemlich gar nciht mehr raus aus dem Flieger ;)
Viele Liebe Gruesse, Katja mit meinem faulen Chen 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen