Fliegen!!
Wollte mal fragen, wer dieses Jahr noch in Urlaub fliegt und wenn ja wohin ihr fliegt und wie weit ihr dann zu diesem Zeitpunkt seid. Würde dieses Jahr auch gerne in Urlaub fliegen, weiss nur nicht ob es richtig ist.
Liebe Grüße Stephi
heute schon 10+0 mensch wie die Zeit vergeht
Re: Fliegen!!
ich würde im august auch noch gerne in urlaub fliegen aber wir buchen auch aus vorsicht noch nicht. lt. FA steht einer kürzeren flugreise z.b. nach spanien nix im wege, wenn bis dahin gesundheitlich alles o.k. ist. er meint, daß der sommer dort in meeresnähe sogar noch verträglicher ist, weil immer ein leichtes lüftchen geht.
habe zwar auch die bedenken im hinterkopf von wegen strahlung aufm flug und wenn ich dort einen doc bräuchte aber mega verrückt will ich mich deshalb auch nicht machen eine 6-stündige autofahrt innerhalb deutschlands ist sicher
auch nicht ohne und schließlich arbeiten auf mallorca u. co auch genug deutsche ärzte.
der erholungswert ist bei mir mit meer und sonne halt einfach höher und mit kind wollen/müssen wir zwangsläufig die ersten 1-2 jahre in deutschland bleiben. da wir selbständig sind und eh nur 2x pro jahr 10 tage urlaub machen können, hat das wegfahren bei uns halt schon einen höheren stellenwert.
würde mich aber auch mal interessieren, wie das die anderen hier so handhaben.
gruß rena 11+1
also wir fliegen am 26.Mai für zwei Wochen nach Teneriffa. Meine Ärztin habe ich extra vor dem Buchen gefragt, aber sie sah keine Probleme. Ich bin dann in der 12. Woche.
Liebe Grüsse von Franzi
waehrend meiner letzten schwangerschaft bin ich im 5. monat oder 6. monat???? noch nach andalusien geflogen. das mit dem flug war ueberhaupt kein problem! schwieriger war das klima im sueden spaniens zu jener zeit: bruellendheiss!!! und dazu bin ich opfer von montezumas rache geworden und hatte fuerchterlichen brechdurchfall.... der schwangerschaft hat das alles nicht geschadet.... aber es kostet natuerlich nerven und kraft. sucht euch nur den ort gut aus, ansonsten ist alles kein problem.
schoenen urlaub!
moni
Ich fliege nächste Woche..... *freu*
Also ich habe heute mit meinem FA übers Fliegen gesprochen und er meinte er hat da keinerlei Bedenken.
Ich habe auch eben sogleich einen Flug gebucht und fliege mit meinem Mann nächsten Dienstag für 5 Tage "alleine" (ohne Kind) nach Mallorca. Wir wollen die Möglichkeit nochmal nutzen, bevor dann 2 Rabauken da sind, und einfach nur ein paar Tage zu zweit relaxen. Ich freu´ mich schon total. Wo solls bei Euch hingehen ?
Im Sommer fliegen wir dann nochmal für 3 Wochen. Laut Doc ist das mittlere SS-Drittel die beste Zeit zum Fliegen.
In diesem Sinne: Schönen Urlaub !!!!
Gruß
Sandra (10+2) 11+2 *weißauchnichtsogenau*
also wir fliegen am 07.07.03 nach Mallorca für 10 Tage, dann bin ich 19.-20. SSW., wir haben von meinem FA grünes Licht bekommen. Er rät halt nur ab noch nach der 32. Woche zu fliegen, aber ich glaube das einen da die Fluglinien auch nicht mehr mittnehmen.
LG
Alijana + Zwerg (10+1)
Lg
ich fliege am Samstag für einen Monat nach Ecuador, bin beim Hinflug 9+2, beim Rückflug 13+1. Allerdings nur, wenn beim FÄ-Termin übermorgen alles i.O.ist.
Liebe Grüße,
katrin+x
also wir würden gerne im September nach Bali fliegen. Ich wäre dann in der 28. SSW. Ich muss das allerdings noch mit meinem FA besprechen. Dazu ist es aber noch ein bisschen früh.
LG Pearl 9+5
Mußt Du dann nicht jede Menge Impfungen machen für Bali? Finde ich echt mutig von Dir, so spät noch so eine weite Reise zu machen!
LG
Tina, die immer noch nicht müde ist....
nein die Impfungen haben wir eigentlich alle schon gemacht und die halten ja ein paar Jahre. Wir sind viel in Asien unterwegs, deshalb denke ich ist das kein Problem. Natürlich muss ich das mit meinem FA noch besprechen, aber wenn alles normal verläuft denke ich ist das kein Problem. Auf allen unserern Reisen habe ich bis jetzt immer schwangere Frauen so 6. oder 7. Monat gesehen. Und ich wünschte mir schon nochmal einen richtig schönen Urlaub mit meinem Mann alleine, bevor wir zu dritt sind.
LG Pearl
Vielen Dank für eure Nachrichten. Bin jetzt etwas beruhigter. Wollten nämlich evtl. Ende Juni nach Mallorca fliegen und da wäre ich 17 oder 18 Woche.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG Stephi 10+1
ich werde Deutschland garantiert nicht mehr verlassen, bis das Baby da ist. In meiner ersten Schwangerschaft (letztes Jahr) war ich in der 18. SSW nach Lanzarote geflogen. Es sollten 2 Wochen Erholungsurlaub werden, laut jedem Schwangerschaftsratgeber sind 5.-7. Monat die ideale Zeit für Urlaub. Leider kam alles anders. Ich bekam am 4. Urlaubstag einen vorzeitigen Blasensprung und mußte fast 3 Wochen in einem spanischen Krankenhaus liegen, dann ist das Kind gestorben. Ich will nie wieder das Risiko eingehen, im Ausland ins Krankenhaus zu müssen.
Gruß
Stefanie
LG
Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen