Suchen Menü

Flatter-Gefühl im Bauch in der 12. SSW?

Also, ich weiß ja sehr wohl, daß man das Kind eigentlich erst ab der 18. Woche spürt. Aber ich hatte heute ein total irres Gefühl im Bauch, vielleicht kennt das ja jemand- hab mir natürlich eingebildet, als strample jemand da drin total heftig. Das war ein Flatter-Gefühl, was definitif NICHT vom Magen oder vom Darm herkam. Was kann denn das gewesen sein?
LG K_Ninchen 11+6
Bisherige Antworten

Re: Flatter-Gefühl im Bauch in der 12. SSW?

Hallo Ninchen!
Also ich persönlich halte es beim ersten Kind (oder ist es nicht das erste - steht leider nix im Profil bei Dir) für relativ unwahrscheinlich, daß man so früh schon was merkt. Aber nichts ist unmöglich, und wenn Du SEHR schlank bist...
LG
Tina

Re: Flatter-Gef?½hl im Bauch in der 12. SSW?

ach herrje, ja, mein Profil..... ich bin da echt bisher so abergl äubig gewesen. wollte mich hier gar nicht zu doll im Forum einnisten, bevor nicht tats ächlich klar ist, da ? ich schwanger bleibe (ich hatte zu viele Fehlgeburten im Freundeskreis, um zu unbeschwert an die Sache heranzugehen). Deshalb steht auch noch nix im Profil, sorry. Sollte das jetzt mal nachholen. Yepp, es ist mein erstes Kind, und ich sagte ja- ich halte es auch f ür absolut unwahrscheinlich, aber da war definitif IRGENDWAS, und ich wollte halt mal wissen, was das so gewesen sein k önnte ;-)

Re: Flatter-Gef?½hl im Bauch in der 12. SSW?

ach herrje, ja, mein Profil..... ich bin da echt bisher so abergl äubig gewesen. wollte mich hier gar nicht zu doll im Forum einnisten, bevor nicht tats ächlich klar ist, da ? ich schwanger bleibe (ich hatte zu viele Fehlgeburten im Freundeskreis, um zu unbeschwert an die Sache heranzugehen). Deshalb steht auch noch nix im Profil, sorry. Sollte das jetzt mal nachholen. Yepp, es ist mein erstes Kind, und ich sagte ja- ich halte es auch f ür absolut unwahrscheinlich, aber da war definitif IRGENDWAS, und ich wollte halt mal wissen, was das so gewesen sein k önnte ;-)... und sehr schlank bin ich auch nicht. 65 kg bei 1,65..... naja....

MIST-BROWSER... sorry....

tut mir leid... unten steht zweimal fast der identische Beitrag von mir, nur der letzte Satz fehlt beim ersten Mal. Und mein toller Browser wollte mal wieder keine Umlaute. Verzeih. ich gelobe Besserung.

Glückwunsch das...

...war dein Baby :-) Babys halten sich nicht an "eigentich müßte man es erst da und da spüren" freu Dich und genieß es später wenn es größer wird, wirst Du es manchmal nicht mehr so dolle finden.
LG Corinna 14.SSW

hallo, hatte ich auch, mit einem mächtigen adrenalinstoß :-) ich bin mir auch sicher das es das baby war. eine freundin von mir hat es bei 14+2 definitv gemerkt und ist sich sicher, das es auch vorher schon geklopft hat, sie es aber nicht als baby identifieziert hat.
liebe grüße
katina
13+0

..also ab der 14./15.SSW war mir immer wie nach dem karussel oder Achterbahn fahren im Bauch...so ein schwingen...undefinierbar und in der 16.SSW gabs dann den 1. Blubber von innen. Das war so schnell, so zart und so unwirklich das ich nicht wußte was es war...dann---noch sehr selten aber meist abends im Bett fing es wiederkurz an zu blubbern und flattern! Und jetzt zu Beginn der 18.SSW ist es zwar noch selten aber eindeutig...kleine zarte Stubser und genau an der Stelle wo es vorher schon geflattert hat.
Es gibt Frauen die merken das so früh, aber versteif Dich nicht drauf....manchmal ist 2-3 Tage gar nix und dann gleich paar mal hintereinander! Beim 1. Kind hab ich´´s ab der 20./21.SSW gespürt.
gggggLG Nicole & winnie 18.SSW

*freu* .... ich werde die nächsten Wochen NOCH bewusster in mich hineinhören, ob das Gefühl nochmal so oder so ähnlich auftritt! Das wär ja zu schön, um wahr zu sein, und ehrlich gesagt, kann ich es immer noch nicht glauben.... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen