Suchen Menü

Flaschenproblem

Hallo Ihr Lieben, derzeit stille ich voll und dass soll möglichst auch noch eine Weile so bleiben. Aber ich habe mir die tolle Avent-Isis Pumpe zugelegt, um z. B. mal in die Stadt zu gehen oder mit Freundinnen was zu unternehmen oder wenn wir bei Freunden sind, vorher abzupumpen und Hendrik dann die Flasche zu geben. So weit so gut, ich habe auch schon einen kleinen Vorrat im Tiefkühlfach, aber jetzt kommts: Hendrik trinkt nicht aus der Flasche. Was mach ich denn jetzt? Er soll sich so langsam daran gewöhnen, zumal ich ab Mai, wenn auch verkürzt, wieder arbeiten gehe. Hat einer von Euch ein paar gute Tips, wie ich ihm die Flasche schmackhaft machen kann? Übrigens habe ich die Avent Flaschen! Wäre für Hilfe wirklich dankbar. LG Ricky & Busenfreund Hendrik 14w4t
Bisherige Antworten

Re: Flaschenproblem

Hallo Ricky,
was hast Du denn für Sauger? Vielleicht liegt es ja daran. Emilie z.Bsp. kann aus den normalen Saugern nicht trinken. Sie hat einfach runde Sauger.
Uns geht es soweit gut. Emilie trinkt langsam super, bis 130ml/Mahlzeit. Sonst nicht besonderes. Vanessa testet grad ihre Grenzen und das strengt ganz schön an! Also alle zusammen pack ich noch nicht, ist echt anstrengend, nervenaufreibend und stressig *seufz*.
LG Samira

Hi schön, von Dir zu lesen. Ich habe von Avent die blauen Sauger Nr. 2.
Mit dreien kann ich mir gut vorstellen, dass es stressig ist. Nur Mut, das wird schon! Und ich denke, Vanessa bekommt genau mit, dass Du derzeit ziemlich geschafft bist und versucht, das auszunutzen. Ich wünsch Dir viel Kraft! LG Ricky & Hendrik 14w4t

Hallo Ricky,
mit Avent kenn ich mich leider nicht aus. Wir haben normale 0815 Flaschen.
LG Samira & Emilie, 11w4t

Hallo,
wer gibt ihm denn die Flasche? Wenn Du sie ihm anbietest, kann es sein, dass er sie nicht will, weil er ja die Muttermilch bei Dir riecht.
Lass doch mal jemand anderen die Flasche geben, vielleicht klappt es ja dann.
LG und Daumen drückend Ronny

Werde ich mal ausprobieren. Mal sehen, ob das klappt. Vielen Dank und schönen Abend! LG Ricky & Hendrik 14w4t

Da habe ich leider selbst keine Tipps. Wir machen das Gleiche durch mit der Lea. Seit einige Wochen probiert der Papa Lea eine Flasche zu geben (mit MuMi)..sie nimmt es nicht. Wir haben 2 Wochen lang Avent ausprobiert. Ein paar Wochen NUK First Choice ausprobiert. Ich habe sogar eine Flasche aus den USA "einfliegen lassen" aber sie nimmt NICHTS. Einerseits ist es schön zu wissen das sie so viel an die Mama "hängt" anderseits möchte ich doch irgendwann mehr als 2-4 Std weg sein. (Vielleicht...)
Falls Du gute Tipps bekommst, teile die bitte mit!!
Danke
Narnia mit Lea (11w 1t)

Hi Narnia, klar mach ich. Wenn ich was weiß, dann sag ich Dir Bescheid. Wir probieren es halt weiter:-))))) Für mich wäre es auch schön, denn dann weiß man halt, wenn Not am Mann ist, gibt es eine Lösung und der junge Mann muss nicht warten, bis Mama wieder da ist. Aber wir geben nicht auf! LG Ricky & Hendrik 14w4t

Hallo Ricky,
das könnte vielleicht wirklich an den Saugern liegen. Constantin trinkt z.B. nicht aus Latex-Saugern, obwohl ich anfangs nur die benutzt habe - irgendwann sind wir dann auf Silikon umgestiegen, und seitdem dürfen es keine anderen mehr sein. War sehr schön, als er im KH war... Die hatten nämlich nur Latex-Sauger, und nachdem Constantin diverse Wutanfälle bekommen hatte, weil man ihm unverschämterweise zugemutet hat, aus DIESEN DINGERN zu trinken, haben wir unsere eigenen Sauger von zuhause geholt, danach war alles gut. Vielleicht musst Du mal ein bisschen experimentieren.
LG Josephina mit Constantin, genauso alt wie Hendrik, die Dir übrigens vorhin geschrieben hat

*arghs*

Die Abschiedszeile war ja nun grammatikalisch völlig daneben... Habe eben ein Gläschen Sekt getrunken, daran liegt's bestimmt *klimper*

Re: *arghs*

Macht doch nichts! Ich vertrage jetzt auch überhaupt keinen Alkohol mehr. Habe an Silvester ein Glas Sekt getrunken und was soll ich sagen, ein zweites hätte mich bestimmt volltrunken gemacht. Ich probiere mal weiter. Vielleicht liegt es an den Saugern. Muss man dann auch immer wieder andere Flaschen kaufen? Davon habe ich keine Ahnung...LG Ricky & Hendrik 14w4t

Re: *arghs*

Hallo Ricky,
habe Dir zwar eben gemailt, aber nix zu den Saugern geschrieben. Nee, die Sauger kann man auch so (ganz ohne Flaschen) kaufen, in der Regel passen die auf alle gängigen Flaschen.
LG Josephina mit Constantin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen