Suchen Menü

Flaschennahrung von Humana, Alete oder Aponti??

Hallöchen,
noch eine Frage zum Schluß:
Die im KH haben dort Humana, Alete und Aponti...am günstigsten ist Humana dann Aponti...Alete zum Schluß...
Habt ihr Zweitmamis Erfahrung mit der Flaschennahrung...welche ich dann nehmen sollte...grübel..
LG Silke
Bisherige Antworten

Kann Dir leider nicht helfen,

da ich Milasan füttern werde, wie bei den ersten Beiden.
Ist am preiswertesten von allen Marken.
LG Samira, 37+4, ET-17

900g für etwa 5 Euro oT LG

Du wolltest doch abwarten *schimpf*

Nu mach Dich mal nicht jeck! Warte wirklich ab, was die im Krhs benutzen bzw. was Deine Maus am besten verträgt und das läßt Du Udo dann kaufen!!!! Ist doch wirklich schnell erledigt!
LG
Tina

Re: Du wolltest doch abwarten *schimpf*

Ich hab ja gefragt...kann ich mir aussuchen...deswegen ja..grübel...
LG Silke

Re: Du wolltest doch abwarten *schimpf*

Ich würde denen die Entscheidung überlassen. Frag doch einfach, was sie Dir empfehlen und warte erstmal ab, wie groß/schwer Eure Maus wird!
Hihihi - kann Dein Hibbeln total nachvollziehen!!!!
Tschüssi - Tina (muß jetzt zum Kiga)

Re: Flaschennahrung von Humana, Alete oder Aponti??

Hallo,
was willst Du denn damit? Ich meine, hast Du fest geplant nciht zu stillen oder willst du es für den Notfall im Haus haben oder glaubst Du nicht daran, dass man ein Kind allein mit Muttermilch ernähren kann?
Ich persönlich habe grundsätzlich keine Fertigmilch im Haus, damit ich in einer evtl. Stillkrise nicht den Fehler mache, "zur Flasche zu greifen". Hat bisher gut geklappt und ich habe z.B. meinen Sohn 8 Monate voll gestillt. Das ist für das Kind gesünder z.B. auch wegen der beinhalteten Abwehrstoffe von Mama (wir haben schließlich nun bald Winter, wo alle Leute erkältet sind und die Leute beim Einkaufen gern rücksichtslos in den Kinderwagen husten und niesen um "das süße kleine Ding" mal anzusehen) und der einfach stets onptimalen Zusammensetzung. Außerdem ist es wirklich unübertroffen günstig weil "umsonst" und obendrein ist es praktisch (weil immer dabei, immer richtig temperiert, kein Abwasch, und auch Nachts ohne Aufwand gleich vorhanden, ...) und ein tolles Gefühl (Stichwort "Bonding"). Aber wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, frag mal Deine Hebamme, ob sie ein paar Proben hat. Die kannst du dann für den Ernstfall im Schrank aufbewahren.
Grundsätzlich solltest Du (auch beim älteren Baby) zunächst "Pre-" Produkte verwenden und dann darauf achten, dass möglichst nicht so viel Zucker drin ist. Zucker hat übrigens viele Namen (Glukose, Traubenzucker, Dextrose,..). Wenn Dein Kind allergiegefährdet ist, dann unbedingt entsprechende HA-Milchpulver nehmen! B.

Re: Flaschennahrung von Humana, Alete oder Aponti??

Hallo,
ich kann aufgrund einer Brustoperation nicht stillen. Mir wurden damals die Milchkanäle durchtrennt. Deswegen einmal Flaschennahrung. In den Pre-Produkten ist ja noch kein Zucker in jeglicher Form drin.
Allergien haben wir auch keine...deswegen ist HA auch nicht für uns interessant.
LG Silke

Re: Sorry, wußte ich nicht

Hallo,
Oh, entschuldige bitte, das wußte ich nicht! Ich hoffe ich habe Dir jetzt kein blödes Gefühl gemacht weil ich all die Vorteile vom Stillen aufgezählt habe.
Dennoch ein Rat: Auch wenn man nicht stillen kann, kann man sich in Ernährungsfragen rund ums Kind immer an eine IBCLC-Stillberaterin wenden. Die kennen sich mit der Säugingsnahrung sehr gut aus und wissen, welche gut zusammengesetzt ist bzw. welche für welches Kind geeignet ist. Ich glaube der IBCLC ist auch im Internet vertreten und hat dort einer Liste der Stillberaterinnen aus den verschiedenen Ecken des Landes.
Also, nochmals bitte nichts für ungut, LG B.

Re: Flaschennahrung von Humana, Alete oder Aponti??

Hallochen,
ich kann Dir ebenfalls wärmstens Milasan empfehlen. Ist genauso hochwertig wie die anderen Marken, nur wesentlich preiswerter. Und gerade Flaschennahrung geht ganz doll ins Geld.
Gruß Ronny

Alles Gute für morgen!!!!!!

Hallo Silke,
da nutze ich schnell die Gelegenheit, Dir für morgen alles Gute zu wünschen - Mensch, ich bin gespannt auf das erste Foto vom Zwerg!
Zum Thema Flaschennahrung... keine Ahnung. Wir haben Alete benutzt, diesmal werde ich auch erst stillen und dann direkt vorbeugend Spezialmilch nehmen, weil unsere "Grosse" Neurodermitis hat, ich ebenfalls, und Nr. 2 das dann sehr wahrscheinlich auch bekommt. Aber frag' doch mal Deine Hebamme, was die so empfiehlt. Meine persönliche Meinung: ich denke, die Flaschennahrung ist generell gut, egal, welche Marke, da würde ich auch einfach zur günstigsten tendieren, wenn kein Allergierisiko vorliegt.
Also, ich denk' an Euch morgen,
alles Liebe,
Claudia

Re: Flaschennahrung von Humana, Alete oder Aponti??

Hallo Silke,
alles Gute für morgen wünsche ich Dir :-))))
Nachdem ich durch einen Umzug bedingt Stillprobleme bekam und Moritz mit 4 1/2 Monaten zufüttern mußte, bin ich von der Brust auf Humana umgestiegen. Wohl auch, weil ich schon damit groß geworden bin. Moritz hat die Milch immer gut vertragen und ich fand auch, daß sie gar nicht so übel schmeckte. Hab allerdings natürlich die 1er Milch gegeben, weil er schon älter war. In Deinem Fall würde ich auf alle Fälle die Pre-Milch nehmen (egal von wem). Hab mal einen Vortrag von einer Kinderärztin gehört, die gesagt hat, daß man mit der Gabe von 1er-Milch gleich von Anfang an den Hang zur Pummeligkeit bei Kindern erhöht. Die Pre-Milch würde da wohl besser mit der Muttermilch übereinstimmen und wäre da nicht so gefährlich. Hätte ich wahrscheinlich auch Moritz gefüttert, wenn er mit seinen 4 1/2 Monaten nicht so untergewichtig gewesen wäre (war wirklich schlimm, daß mir streßbedingt die Milch wegblieb und ich es nicht gleich merkte).
Ich denke mal, es ist wirklich egal, welchem Hersteller Du vertraust. Aber ich würde nicht dauernd wechseln. Die Verdauung Deiner Maus stellt sich ja auch auf die Milch ein.
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Flaschennahrung von Humana, Alete oder Aponti??

hatte mich für unseren sohn da lange schlau gemacht und empfehle preaptamil, ist zwar nicht so günstig, hat aber LCP, langkettige eiweisse, die der muttermilch besonders ähnlich sind und für die hirnentwicklung wohl wichtig, egal welche marke sollte man am anfang auf jeden fall premilch nehmen, keine einsermiclh.
guck mal im internet beim deutschen forschungsinstitut für säuglingsernährung in dortmund (glaube so heiosst das, kann mich aber nochmal schlau machen), da kann man ein super heftchen bestellen, das irgendwie so ähnlich hewisst wie "die ernährung von kleinkindern", das hatte mir dehr geholfen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen