Flaschen in Spülmaschine?
Wenn Ihr das erste Mal die Fläschchen auskocht oder desinfiziert (ist ja auch wurscht), stellt Ihr sie dann noch in die Spülmaschine? Oder erst Spülmaschine und dann in den Vaprosowieso? Das ist mein erstes Baby MIT Spülmaschine, und ich frag nur, weil ich einige Flaschen habe. Eigentlich kann ich sie ja darin spülen, weil sie hinterher desinfiziert werden oder?? *hilfe*
Oder? Oder oder oder was? *lach*
Ab wann macht Ihr denn die Fläschchen bereit für den Einsatz?
Manchmal fallen einem auch die dämlichsten Sachen ein *lach*
LG & Danke
Samira, ET-13
Re: Flaschen in Spülmaschine?
hab neulich in einer Babyzeitschrift gelesen man soll die Flaschen durchaus erst in die Spülmaschine und dann in den Sterilisator stellen. Aber legt man die Sauger auch in die Spülmaschine ? Fragen über Fragen...
Grüße
Elke "ahnungslos"
Danke Dir ;o)
LG Samira
LG
Tina
35+4
ich spüle die Flaschen zuerst heiß mit Wasser (mit der Hand), dann lasse ich sie desinfizieren.
LG Dani, 38.SSW
Wir haben auch eine Spülmaschine, die ist allerdings kaputt *ggg*. Wir werden zwar eine neue anschaffen aber
trotzdem werde ich die Fläschchen nicht in der Maschine mitwaschen. Statt dessen werden die Fläschchen gleich nach dem trinken eingeweicht, von Hand saubergespült und in den Topf (Dampfdrucktopf) gestellt. Wenn der Topf voll ist, koche ich die Fläschchen aus.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 32.Woche
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen