Suchen Menü

Flasche in der Mikrowelle???

Ich mache Justins Flaschen meist in der Mikrowelle warm ( jedenfalls nachts, tagsüber nur, wenns mal schnell gehen muss). Jetzt habe ich schon paar mal gehört, dass man Plasteflaschen nicht in die Mikrowelle stellen soll, wegen irgendwelchen Dämpfen. Wie macht ihr das?
Mandy + Justin 3 Monate
Bisherige Antworten

Re: Flasche in der Mikrowelle???

Hallo Mandy!
Ja beim Erwärmen in der Mikrowelle löst sich bei Plastikflaschen Bisphenol A. Das ist wohl ein Hormon und kann das Hormonsytem des Säuglings angreifen und stark beeinflussen.
Ich mache agsüber das Wasser frisch fertig. BzW habe abgekochtes kaltes Wasser in einer Flasche und für nachts habe ich eine Thermoskanne. Da mische ich dann.
LG Daniela und Patricia 12w3t

Thermoskanne wäre eine Idee. Hatte auch schon mal probiert die Flasche frisch zu machen aber das wird nix.Erstens dauert es zu lange erst Wasser abkochen, dann abkühlen lassen( inzwischen hat Justin die ganze Straße zusammengebrüllt). Manchmal ist er während der Wartezeit vor lauter schreien wieder eingeschlafen, dann war die Flasche wieder kalt.
Werd das mal probieren.
Mandy

hallo mandy,
ich habe auch immer zwei kannen abgekochtes wasser. eine kalt eine heiß.....und mische dann entspechend.
lg Soe mit *Amy

muss wohl anbauen - kein Platz mehr zum kochen :o)

Re: muss wohl anbauen - kein Platz mehr zum kochen :o)

hihi..........wie bei uns.....deshalb hoffte ich ja, das ich bald nicht mehr sterilisieren muß......
lg Soe mit kleiner Küche und *AMY

Huhu,
also meine Methode geht sehr schnell und es besteht nicht die Gefahr, dass ein gewisser Teil der Milch tierisch heiß ist und der andere kühler.
Hab heißes Wasser in der Edelstahlthermo und kaltes abgekochtes in der Glaskanne. Dann misch ich das und schwupp Pulver rein...geht schneller als wie im Flaschenwärmer.
LG Silke

Also diese Methode wirklich nur wenn "die Kacke am Dampfen ist" und die Flasche kalt fertig da steht oder wir unterwegs sind und wir die ~Achtung Keimfreaks~ fertigen Fläschchen mithaben und die Gaststätten oder so sie in die Mikro stellen. Sonst machen wir es so, geht auch schnell Mama ;o):
Der fertige Tee oder auch abgekochtes Wasser in ein Fläschchen und das steht im Flaschenwärmer (im KH hatten die das auch so). So hat das Wasser/oder der Tee immer die richtige Tempi und das Anrühren geht auch sehr rasch, auch früh am MOrgen oder nachts.
Viele liebe Grüße
Samira & Emilie, 11w6t

Ich mach's.....

weil ich mal gehört habe, daß die Avent-Flaschen das abkönnen. Sind ja auch nur ein paar Sekunden...
GLG
Tina&Silvana, 9w5t

also ich stell die Flaschen auch in die Micro.... weil mir Kimberly auch keine Zeit zum anders aufwärmen lässt. Hat meine Schwägerin bei meiner Nichte und meinem Neffen auch gemacht und hat denen nicht geschadet.
LG Anja

Mein großer hat es ja auch ohne Schäden überstanden. Frag morgen meine Hebi noch mal, aber ich glaube die sagte auch man soll es nicht tun. Andererseits bereite ich abends auch die Flasche für nachts und früh zeitig vor, was man ja auch nicht machen soll. So gesehen kann ich wohl nicht mehr Schaden hinzufügen ;o) armes Kind !!!
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen