Suchen Menü

Flachkissen???

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben!
Wollte mal wissen, wie Ihr das handhabt... Nehmt Ihr ein Flachkissen ins das Babybett oder nicht? Ich lese immer davon, aber wozu das gut sein soll, weiß ich nicht so recht. Die Kleinen liegen doch eh ganz flach, wozu dann noch ein Kissen?! Ich weiß, daß dieses Flachkissen auch wirklich flach ist, aber wozu das Ganze? Hat jemand eine Ahnung oder schon Erfahrungen damit?
Ganz liebe Grüße trotz dieses Sch...wetters.
Nicole (30+4)
Bisherige Antworten

Nö!

Ich leg den Kleinen ein Moltontuch untern Kopf, wo sie drauf sabbern können. Das reicht nach den Infos, die ich so habe.
LG Kiks

Für mich Blödsinn....

weil ich einfach nur eine Mullwindel über die Matratze spannen werde (am Kopfende) und meine Maus eh flach liegt.
Wenn dann ein Kissen kommt, mit 2 Jahren etwa, dann gleich ein richtiges. Das haben sie heute noch ;o)
LG Samira, 36+5

Re: Flachkissen???

Hallo Nicole!
Eben, weil es so flach ist, haben wir gleich darauf verzichtet. Ich habe am Anfang immer nur ein Moltontuch aufs Bettlaken gelegt. Später dann den Kissenbezug von der Kinderbettwäsche drauf.
Wir haben auch jetzt noch kein Kissen für unsere fast 4 jährige Tochter. Sie schläft immer noch ohne Kissen und findet das bis jetzt noch in Ordnung.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
31.Woche

Re: Flachkissen???

Hallo Nicole!
Ich habe "übereilt" ein Kinderbetten-Set gekauft mit einem Kissen und ner 70x140 Decke. Jedoch höre ich immer mehr, dass man wie die Mädels schon sagten eher ein Molton-Tuch ans Kopfende legen sollte, was man unter die Matratze "einschlagen" kann. Und die Bettdecke werde ich wohl auch ganz weglassen und nur Schlafsäcke benutzen, da ich gehört habe, daß sich die Kleinen eventuell das Kissen oder die Decke über den Kopf ziehen könnten und dann nachts ersticken.... da eine cousine von mir ihr Kleines mit 8 Monaten wegen plötzlichem Kindstod verloren hat bin ich da arg vorsichtig und werde Kissen und Bettdecke erstmal ganz weg lassen.
LG Yvonne (30+2 mit Twins)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen