Flacher Hinterkopf
Rücken zu legen, hat er jetzt einen sehr flachen Hinterkopf.
Sind hier noch mehr Babies? Und bis wieviel Monaten
kann sich die Kopfform noch verändern?
Wird das ein Problem für ihn werden?
Hoffe auf Eure Ratschläge
Gruß, Astrid mit Florian 20w6t
wichtig: auch auf den Bauch legen
warum nur auf den Rücken legen??? Es ist wichtig das die auch auf den Bauch liegen, damit die die Rückenmuskulatur stärken können. Beim KiA war jetzt ein Baby mit Kopfschale, weil er einen zu flachen hinterkopf bekommen hat und deswegen dieses Plastikding tragen muss, damit der Kopf da nicht mehr belastet wird...aber er hatte auch KISS gehabt.
lg silke
Re: Flacher Hinterkopf
also unser Spatz schläft auch nur auf dem Rücken, aber er dreht seinen Kopf total oft zur Seite, so dass sein Hinterkopf noch rund ist.
Tagsüber lege ich ihn öfters auf dem Bauch hin, oder ich trge ihn im Tuch, so dass er nicht nur auf dem Rücken liegt.
Ich habe auch gehört, dass der flache Hinterkopf je nach dem, wie doll es ist, nicht von allein weggeht.
Lege Deinen Kleinen doch tagsüber öfters auf die Seite mit einem Handtuch im Rücken, damit er nicht umfällt.
Ansonsten würde ich mal hier im Expertenforum einen Arzt oder Deinen KiA fragen. Tut mir leid, dass ich auch nichts genaues weiss.
Viele Grüße
Gabi und Namensvetter Florian ;-)
Unser Lukas hat das auch und ist deswegen in Behandlung bei einer Osteopathin ! Liegt dein Kleiner ungern auf dem Bauch ? Ich würde dir empfehlen ihn bei einer Osteopathin mit der craniosacralen Therapie durchchecken zu lassen. Lukas hatte nämlich eine Blockade im Halswirbel und Verspannungen in den Beinen und dem Bauch. Nur hatte das kein Arzt bemerkt !
Inzwischen liegt er gerne auf dem Bauch und dreht den Kopf viel besser und siehe da - der Hinterkiopf beginnt sich auch schon ganz langsam zu wölben !
Schau mal in mein Profil, da ist ein Bild zu Beginn der Behandlung !
Kannst mir gerne auch mal übers Profil mailen !
LG Mone und Lukas 5 Monate und 15 Tage
leider kann ich dir keinen Tip geben, denn wir haben das gleiche Problem.
Wenn du also irgendwas in Erfahrung bringst, dann sag mir doch bitte Bescheid, so werde ich es auch machen. Denn ich mach mir langsam echt Sorgen, daß der flache Hinterkopf nicht mehr weg geht.
Gruß, Anke mit Alexander
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen