Flüssigkeitszunahme und Beikost
Wie machen es andere Stillmamis dessen Kiddies keine Flasche/Tasse/Becher nehmen?
lg
Narnia mit Lea 6.5 Monate
Re: Flüssigkeitszunahme und Beikost
Jillian hat auch nix getrunken...biete ihr mal nach einer halben Stunde nach der Beikost was an. Das hat bei Jillian geklappt.
lg silke
Carina verweigert auch jegliche Flüssigkeit ausser MuMi oder Folgemilch. Solange Du nur mittags beifütterst und Lea nicht sonderlich schwitzt sollte das kein Problem sein. Ich habe anfangs auch immer gedacht, das Kind muss doch trinken, aber sie hat dann sogar geweint, wenn ich mit der Flasche kam. Habe auch schon Trinklerntasse und normales Trinkglas versucht, aber nichts. Zwingen will ich sie auf keinen Fall. Ich glaube, wenn die Mäuse Durst haben dann trinken sie auch freiwillig. LG Michaela mit Carina bald 6 Monate
Florian bekommt seit einer Woche mittags Beikost und wird sonst noch gestillt. Ich biete ihm danach (auch noch ne halbe Stunde danach) immer was zu trinken an. Wir haben das Avent System und ich habe statt des Saugers den Trinkaufsatz (tropffrei) gekauft.
Er nimmt mal einen Schluck und verzieht dann meist das Gesicht. Da ich manchmal noch nachgestillt haben, bzw. er doch früher wieder Hunger/Durst bekommt, als zwischen den Mumi-Mahlzeiten, denke ich er holt sich die Flüssigkeit schon.
Aber mit dem Becher kann er schon mal üben und gewöhnt sich so hoffentlich an den Geschmack und trinkt dann auch in Zukunft wenn er ein volles grosses Gläschen isst.
Viele Grüße
Gabi und Florian, der seit heute Pastinaken mit Kartoffeln mampft.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen