Suchen Menü

Flüssigkeitszunahme und Beikost

Bald, wird die Lea ihre 1. Stillmahlzeit durchs "richitges" Essen ersetzen. Mein Bedenken dazu, sie trinkt weder aus eine Flasche, eine Tasse noch einen Becher. Sollte ich sie trotzdem kurz nach dem Essen stillen damit sie was zu trinken bekommt? Der KiA sagte "kein Kind verdürstet freiwillig" aber wenn sie nichts anders trinkt, dann bleibt doch nichts übrig als zu stillen oder?
Wie machen es andere Stillmamis dessen Kiddies keine Flasche/Tasse/Becher nehmen?
lg
Narnia mit Lea 6.5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Flüssigkeitszunahme und Beikost

hallo,
Jillian hat auch nix getrunken...biete ihr mal nach einer halben Stunde nach der Beikost was an. Das hat bei Jillian geklappt.
lg silke

Hallo Narnia,
Carina verweigert auch jegliche Flüssigkeit ausser MuMi oder Folgemilch. Solange Du nur mittags beifütterst und Lea nicht sonderlich schwitzt sollte das kein Problem sein. Ich habe anfangs auch immer gedacht, das Kind muss doch trinken, aber sie hat dann sogar geweint, wenn ich mit der Flasche kam. Habe auch schon Trinklerntasse und normales Trinkglas versucht, aber nichts. Zwingen will ich sie auf keinen Fall. Ich glaube, wenn die Mäuse Durst haben dann trinken sie auch freiwillig. LG Michaela mit Carina bald 6 Monate

Hallo Narnia,
Florian bekommt seit einer Woche mittags Beikost und wird sonst noch gestillt. Ich biete ihm danach (auch noch ne halbe Stunde danach) immer was zu trinken an. Wir haben das Avent System und ich habe statt des Saugers den Trinkaufsatz (tropffrei) gekauft.
Er nimmt mal einen Schluck und verzieht dann meist das Gesicht. Da ich manchmal noch nachgestillt haben, bzw. er doch früher wieder Hunger/Durst bekommt, als zwischen den Mumi-Mahlzeiten, denke ich er holt sich die Flüssigkeit schon.
Aber mit dem Becher kann er schon mal üben und gewöhnt sich so hoffentlich an den Geschmack und trinkt dann auch in Zukunft wenn er ein volles grosses Gläschen isst.
Viele Grüße
Gabi und Florian, der seit heute Pastinaken mit Kartoffeln mampft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen