Fläschchenkauf
hab mal ne kleine Frage. Ich möchte demnächst
gerne Fläschchen kaufen. Da das Angebot jedoch
riesig ist, weiß ich jetzt nicht genau, was für welche.
bzw. welche Größe, wieviel ich brauche usw.
Hab mir die Fläschen von NUK schon angeschaut.
Was haltet Ihr davon?
Danke schon mal
Preiswerte tun es auch
wenn Du auf Marke wert legst.... dann kauf sie Dir.
Wenn nicht, es gibt preiswertere. Umschauen in diversen Babykatalogen lohnt sich da schon.
Glasflaschen sind schön, aber schwer zum halten, besonders wenn man ein Einschlaf Baby hat, das während den Mahlzeiten einschläft ;o) und für später wenn sie die Flaschen allein halten, stell Dir mal vor, sie fällt runter (was ja öfter vorkommt).....
Am Ende ist es Deine Entscheidung, ob teuer und Marke oder preiswert und namenlos. Wir haben uns für 6 Flaschen sehr preiswert und namenlos entschieden.
VLG Samira, 31+6, ET-57
Re: Preiswerte tun es auch
Unsere hat die Flasche nie selbst gehalten, vielleicht weil sie aus Glas war und zu schwer *ggg*
Und ich bin ja so froh, das ich fast nichts mehr kaufen brauch, sondern nur noch aus den Schachteln holen, sauber machen und einräumen darf. :-)))
Liebe Grüße vom sonnenblümle
@sonnenblümle
VLG Samira, 31+6, ET-57
Re: Fläschchenkauf
Also ich hab nur NUK Fläschchen und bin voll zufrieden damit. Da ich welche von meiner Schwester bekommen habe, habe ich mir eben davon noch welche dazugekauft. Warum sollte ich da noch eine andere Marke dazunehmen.
Ich habe/hatte 6-7 große Fläschchen aus Glas. Die haben dann immer für einen Tag gereicht, so das ich sie nur einmal pro Tag auskochen mußte. Kleine Fläschchen hatte ich 2 aus Plastik - die ich aber nicht gebraucht habe. Ich persönlich finde die aus Glas besser, weil sie nicht so unansehlich werden. Aber das muß jeder selber wissen, ob Plastik oder Glas. Unsere Große hat schon mit einem halben Jahr ihr Mineralwasser aus dem GLAS getrunken, weil sie die nur die Milch in den Fläschchen akzeptiert hat.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
viel wichtiger als die Frage nach den Fläschchen ist die nach den Saugern, denn da sind und bleiben nach Aussagen unserer Bekannten (beide Zahnärzte) die von NUK die besten wegen ihrer gaumenfreundlichen Form. Von anderen können Kinder leichter einen lutschoffenen Biss bekommen, habe ich gehört. Für mich war´s jedenfalls ausschlaggebend, wenigstens die besseren Sauger mit günstigen Flaschen zu kombinieren.
Alles Gute für Dich,
Milchen.
da ich nicht stillen kann, hab ich mich schon voll eingedeckt. Bekannte die auch mit Flasche füttert hat mir die Empfehlung gegeben:
3 kleine Glasflaschen und 3 kleine Kunststoff
Die Kunststoff für unterwegs da einfach leichter, Glas dafür, weil die länger halten und besser warm halten.
5 große Glasflaschen, da man doch relativ schnell auf die großen umsteigt und 3 Plastik für unterwegs.
Größe 1 brauchst du von 0-6 Monate. Beachte die Nukis die auf den Flaschen sind sind Milchsauger. Für PRE Nahrung und Tee brauchst du die Teesauger. Für die 1-Nahrung dann die Milchsauger.
Ich hab die auch von Nuk genommen. Im Schlecker und DM sind die am günstigsten...in den Babygeschäften bezahlst du dich dämlich.
Schlecker/DM große Glasflasche: 2,69 euro
Walz, Babymarkt etc: 3,15-4,20 Euro.
Also Flaschen und Nukis am besten im Schlecker oder so holen.
LG Silke 31+2
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen