Fläschchenfrage!
Mir ist aufgefallen das einige Kunststoffflaschen tierisch zerkratzt sind (durch die Flaschenbürste). Wie handhabt ihr das. Schmeißt ihr die in den Müll wenn die arg zerkratzt sind und kauft neue?
LG Daniela und Patricia 15w1t
Re: Fläschchenfrage!
also laut Nuk ist es nicht schlimm, aber ich finde die sehen dann so üsselig aus und ich würde die wegschmeißen. Die Plastikflaschen nutze ich eh nur, wenn ich unterwegs bin. Und man weiß ja auch nie, ob man die Milchreste richtig aus den Kratzern rausbekommt und wenn sich dann da Bakterienherde entwickeln....igitt..neee lieber austauschen...
lg silke
hab mal ne kurze frage.
gibt es von nuk auch glasflaschen ???
danke
lg Soe mit *Amy
bin zwar nicht Silke, aber es gibt von NUK auch Glasflaschen. Bei Real und manchmal auch bei DM.
Sind vom Preis auch etwa gleich.
GLG Bibi mit Laura
Re: @Soe
Ja gibt es!
Soe,
ja ich hab hauptsächlich die Glasflaschen. Gibt es in klein und groß, am billigsten bei dm oder schlecker.
lg silke
Grüßle Jacqui
Ich persönlich würde zerkratzte Falschen erneuern. Einfach aus hygienischen Gründen, wie auch schon andere gesagt haben.
Von daher benutze ich persönlich auch nur Glas. Ich habe jetzt wohl 2 kleine Teefläschen aus Kunststoff, da mein Sohn diese schon mal selber halten möchte. wenn die aber zerkratzt sind kommen die in den Müll.......LG Lilly mit Lenny 7 Monate
wo es einmal um Fläschchen geht: Hilfe!
ich habe nur ein paar (Tee)Flaschen aus Glas und die zerkratzen nicht so schnell. Ich hab aber ein anderes Problem: ich bekomme die Sauger nacher kaum abgedreht. Ich habe schon warmmachen versucht, ein Geschirrtuch drumgewickelt etc. ... Jetzt tut mein Arm weh und ich hab diese olle Flasche letztendlich mit einer Rohrzange aufgemacht. Hat dem Plastikring aber nicht gutgetan. So einen Ring zum Aufmachen habe ich zwar schon mal gesehen, aber heute im dm nicht bekommen. Gibt es da sonst noch einen Trick?
PS geht es Deiner Maus wieder besser Daniela?
LG Claudia und Johanna (die heute keinen Tee mehr bekommt) 13w 1t
Re: @Claudia
Es gibt von Nuk einen Flaschenöffner, sieht aus wie ein Auto. Den gibt es in d. Regel in einem Set mit Fläschchen. Baby Walz hatte den auch mal einzeln. Oder bei Ebay. Ich hatte nämlich auch immer das Problem.
Patricia geht es etwas besser. Ich gebe ihr jetzt Beba Sensitive. Da ist zwar lt. Ökotest die therapeutiche Wirksamkeint nicht nachgewiesen, aber ich glaube wir widerlegen das gerade *g*.
Re: wo es einmal um Fläschchen geht: Hilfe!
Mir ist aufgefallen daß mir das nur bei Latex Saugern passiert. Bei Silikon habe ich gar keine Probleme damit.........LG LIlly
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen