Fläschchen die 1000ste............
bin mal wieder völlig überfordert:
Ich möchte nicht stillen also wieviele Flaschen brauche ich da? Von Nuk oder Avent oder welche? Und welche Größe (wieviel ml) und welche Sauger dazu?? *verwirrtbin*
Es gibt so eine Riesenauswahl.......
Muß ich denn aus irgendwelchen Gründen bei einer Marke bleiben?
Bin für jeden Tipp dankbar ;-)
LG Anna 33SSW die jetzt auch langsam mit dem Vorbereiten anfängt
Re: Fläschchen die 1000ste............
da ich auch nicht stillen werde bzw. auch nicht kann..hab ich auch schon alles da...Freundin hat mich tierisch gut beraten..die füttert auch nur per Flasche.
Also für den Anfang reichen die kleinen Flasche á 125ml. Da hab ich 3 Glas und 3 Plastik. Vom KH bekommt man meist auch 1-2 von den kleinen Glasflaschen mit, die die im KH benutzen als Erstversorgung für zuhause. Glasflaschen sind praktisch, weil die einfach länger halten als die Plastikflaschen. Die Plastik hab ich nur für unterwegs oder dann für später wenn die selber halten kann (aber bis dahin brauch ich eh neue). Die kleinen Flaschen brauchst du aber nur ca. 1-2 Monate solange du Pre-Nahrung fütterst. Viele Mütter steigen schnell auf die 1-Nahrung um, weil die kleinen von dem Pre nicht genug satt werden. Für die Pre Nahrung nimmt man Teesauger Gr. 1 (0-6 Monate), für die 1-Nahrung nimmt man Milchsauger (Standardmäßig drauf in Gr. 1 0-6 Monate). Von den großen Flaschen hab ich 5 Glasflaschen, da man meist so 5 Rationen hab Tag hat und ich kein Bock hab ständig den Steri mehrmals am TAg anzuschmeißen. Dann hab ich auch noch wieder ca. 3 große Plastikflaschen wieder für unterwegs halt. Wenn du unterwegs bist nimm was abgekochtes kühles Wasser in die Flasche und heißes abgekochtes Wasser in eine Thermoskanne, und Pulver separat mit. Dann kann man gut unterwegs eine Flasche frisch ansetzen. Man soll die ja nicht ewig fertig rumstehen haben wegen Bakterienansiedlung.
Falls noch Fragen offen sind=Fragen
Re: Fläschchen die 1000ste............2.Teil
Hab auch die normalen braunen Kautschuk (Latex) sauger genommen, weil die weicher sind als die Silikon. Muss man aber ausprobieren...IM KH benutzen die auch die normalen. Und solange dein Kind nicht allergisch darauf reagiert ist ok. Die Sauger und Nukis sollte man eh spätestens alle 6 Wochen wechseln. Aber bei den braunen sieht man es denen auch an. Die werden dann pappig.
LG Silke 36+3
Re: Fläschchen die 1000ste............2.Teil
vielen lieben Dank, jetzt bin ich schon mal schlauer :-)
Weißt du denn auch bis zu welchen Lebensmonat die Fläschchen sterilisiert werden müßen. Ab einer bestimmten Zeit reicht doch bestimmt der Geschirrspüler, oder?
LG Anna 32+2
Re: Fläschchen die 1000ste............2.Teil
also es wird empfohen dies ordentlich die ersten 6 Monate zu machen. Im Geschirrspüler ist die Temp. zu niedrig so bis max. 60 Grad.
Am einfachsten ist es die Flaschen und Sauger zu spülen mit einer Bürste um auch ordentlich die Milchränder wegzubekommen und dann 10 Min in kochendes Wasser zu legen und danach einfach zum Trocknen auf ein sauberes Handtuch oder Zewatuch zu stellen. Da ich einen Steri hab, hau ich die dann nach dem spülen da rein.
Ich achte schon darauf, dass die gut gereinigt sind, weil mir das mit den Bakterien zu heikel ist...klar wenn mal ein Schnuller runterfällt das seh ich nicht sooo eng, aber mit Milchresten ist schon etwas ekelig...
PS: Aus Garantiegründen geben die Flaschenhersteller keine Garantie auf in Spülmaschinen und Mikrowellen-gereingte Sachen. Im Topf und im Steri finde ich aber auch praktisch und die Temperatur stimmt zum Desinfizieren.
LG Silke
Re: Fläschchen die 1000ste............
Also wir hatten bei unserer Tochter 6 Fläschchen und das hat dann gut gereicht. So mußten wir die Fläschen einmal am Tag auskochen. Nach dem Trinken haben wir sie natürlich gleich ausgespült.
Jetzt haben wir sogar mehr, weil ich noch von meiner Schwägerin welche geschenkt bekommen habe. Die kann man ja aufheben, da ja doch mal eins kaputt gehen kann. Wir haben Glasflaschen.
Ich würde schon bei einer Firma bleiben, da ja die Sauger, Deckel dann zusammenpassen. Wir verwenden NUK und sind zufrieden damit. Ich habe für jedes Fläschchen einen Milchsauger für das entsprechende Alter (Silikonsauger). Im Grunde ist es völlig egal, von welcher Firma. Ich würde mich halt auf ein System einigen.
Die Sauger muß man eh immer wieder kontrollieren, für den Fall das sich doch mal Risse bilden. Dann darfst Du sie nicht mehr verwenden. Das ist bei uns aber noch nie vorgekommen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die sich jetzt noch ein bißchen der Hausarbeit widmet.
Re: Fläschchen die 1000ste............
Ich glaube ich werde auch Nuk wählen, die sind ja im Gegensatz zu Avent wirklich an jeder Ecke erhältlich.
LG Anna
Re: Fläschchen die 1000ste............
Ich würde auch mit den ganz normalen Saugern von Nuk anfangen. Die von Avent sind ja eigentlich nur für "besondere Fälle" entwickelt worden, wenn z.B. das Kind erst an der Brust getrunken hat und beim Umstellen Probleme bekam. Die Sauger sind der Brustwarze halt ähnlicher als die anderen. Aber wenn das Kind die Brust gar nicht erst kennengelernt hat, würde ich erstmal von der günstigeren Sorte ausgehen. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen (habe Mumi abgepumpt und mit der Flasche gefüttert), daß Glasflaschen zwar hygienischer sind, aber je nachdem wie schnell das Kind trinkt (und Celina brauchte immer eeewig), geht das ganz schön aufs Handelenk - weil die Glasflaschen halt auch schwer sind. Nicht daß ich jetzt jammern will, aber es ist halt für die Hand eh ne ungewohnte Haltung, die bei Verwendung von Glasflaschen durch das höhere Gewicht noch verstärkt wird. So ähnlich als wenn man lange nicht mehr gestrickt hat und dann auf einmal am Stück nen Pullover strickt *lach* - danach tut das Handgelenk ja auch tierisch weh. Deswegen waren mir die Plastikflaschen lieber. Aber es gibt ja auch Babies, die in null komma nix alles wegsüffeln - dann hat man sicher keine Probleme mit Glasflaschen.
LG
Tina
Re: Fläschchen die 1000ste............
eigentlich ist mir Glas generell schon lieber. Aber es spricht ja auch einiges für Plastik. Ich denke ich werde dann einfach kombinieren und mal sehen wie ich klar komme ;-)
Wahrscheinlich werde ich auch Nuk wählen, die gibts ja wirklich überall.
LG Anna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen