Fixies - Böse Windel???
Gestern morgen ist mir fast das Herz stehen geblieben: Ich habe statt Pampers mal Fixies New Born verwendet. Die haben doch diesen Nabelausschnitt. Und der Nabel von Marla ist vorgestern abgefallen, bloß ein kleiner Reststumpf ist noch da.
Jedenfalls habe ich sie nichtsahnend mit der Fixie gewickelt und beim Auspacken war der Nabel blutig! Jetzt vermute ich, dass das an dem Nabelausschnitt lag, der war zu scharfkantig. Hat das schon mal jemand erlebt? Ich bin total ausgerastet! Gleich die Hebi verrückt gemacht, Gott sei dank ist bloß die Haut um das Minibauchknöppel herum angeritzt. Eigentlich ist das selbst zuviel. Jetzt nehm ich wieder Pampers und nie nie wieder Fixies.
Booaah, also diese Windeln kann ich nicht empfehlen. Außerdem läuft der Stuhl immer an der Seite raus...
Musste ich mal loswerden...
Danke fürs Lesen.
winke winke
misspluesch mit Schnarchbaby Marla 1w+5t
Re: Fixies - Böse Windel???
Bei uns im KH nahm man Fixies. Da hatte Patricia immer einen wunden Po. Seit ich zu Hause Pampers nehme ist alles ok.
LG Daniela und Patricia 3w6t
Aber ich glaube, es kommt immer drauf an, wie ein Kind gebaut ist, welche Winderl am besten hinhaut. Viele schwärmen ja von der dm-Marke baby-love. Die hat bei Celina damals überhaupt nicht gepaßt und ist immer alles an den Seiten rausgelaufen - so muß jeder für sich das Richtige finden.
Aber mit dem Nabel ist schon echt hart. Meine Hebi hat mir empfohlen, die normalen Windeln oben einfach nach außen umzuschlagen. Dann ist die weiche Seite außen und scheuert nicht am Nabel.
LG
Tina&Silvana 1w1t
Ich hatte schon mal die Fixis bei Amy damals und war total unzufrieden habe dann wieder Pampers gekauft bzw die billig Windeln von Aldi. Die waren eindeutig besser als die ganzen Fixis Sorten. Für mich...nie wieder Fixis!
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Es ist schon ein Kreuz mit den Windeln ... Den absolut sicheren Tipp gibt es einfach nicht.
lg Pingu (mit Benedikt 5w1t)
so ähnlich war es bei uns auch. die fixies sind anscheinend für die ersten 3 lebenswochen nicht geeignet.
ich finde die diexies aber ansonsten super gut.
wir werden sie bis sie ca.5-kg wiegt auch verwenden. und dann auf die vom LIDL umsteigen. da es da die pampers nur anders verpackt und betruckt gibt.( viel billiger )
lg Soe mit *Amy 13.10.03*
ÄÄÄÄÄÄÄÄcht???
das wußte ich ja noch gar nicht. Das ist ein sehr guter Tip mit den Lidl-Pampers. Ist mir doch völlig wurscht, ob da Pampers drauf steht, Hauptsache ist Pampers drin!
Dankääääää
misspluesch mit Schlafpupsbaby Marla 1w+5t
Re: ÄÄÄÄÄÄÄÄcht???
also selbst habe ich diese windeln vom LIDL noch nicht gehabt, weil sie erst bei 4kg anfangen.
eine freundin hat es mir gesagt, sie verwendet diese.
aber bitte nicht verhaften *ggggg*, falls es doch nicht genau die selben wie pampers sind !!
wie gesagt ich hab`s so gesagt bekommen. und werde sie demnächst auch kaufen. bin schon gespannt !!!
lg Soe mit *Amy 13.10.03*
-Narnia mit Lea (7.11.03)
Aber hallo....das ist doch normal das der Nabel noch ein bissi blutet.....da ist doch nicht diese *böseböse*pampi schuld*ggggg* nee jetzt mal spaß beiseite,ich müßte auch lernen alles ein bissle lockerer zu sehen.Ich fand diese fixies nicht schlecht und die beissen auch nicht*lol*
GLG Gina+Nikolai der trotz Fixies am 27.12 Geburtstag hat
ist zwar ein bisschen spät, aber über die Fixies muss ich auch nochmal motzen: Jedesmal, wenn ich mit diesen Dingern gewindelt habe, lag Constantin nachts in nassen Klamotten da, und ich musste das Bettchen frisch beziehen. Da läuft anscheinend ALLES raus. Ich benutze die auch nicht mehr, nee, vielen Dank!
LG Josephina mit Constantin 6w3t
Pampers laufen aus
Mandy ( Justin 5 Wochen)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen