Suchen Menü

Fit bleiben

Morgen allerseits,
wie bliebt ihr "geistes" Fit? Ich meine es macht Spaß mit Lea zu speilen und so, aber ich habe auch andere Intressen.
Mich wurde es interessieren wie ihr das macht?
LG
Narnia
Bisherige Antworten

Re: Fit bleiben

*lol* ich chatte momentan mit einem arzt und debattiere über die auswirkungen der gesundheitreform, positives und negatives daran, die entlastung der krankenkassen und allgemein die zustände im deutschen gesundheitssystem :-)
damit komme ich nicht aus meiner arbeit raus, muß mich informieren und hab auch noch spass darn.
lg katina

Fernkurs *Sprachkurs*

Hallo!
Ich habe zum Beispiel nach meiner 1. Geburt einen Sprachkurs daheim gemacht und sogar mein Diplom bekommen *freu* Habe mein Englisch aufgemöbelt und darf das Diplom sogar zu den Bewerbungen beilegen da es eine anerkannte Sprachschule ist die auch Fernkurse anbietet. Nach leann hatte ich nicht so viel Zeit groß was zu tun da bliebs einfach beim Rätseln :o). Ich lese sehr viel und schaue eigéntlich so ziemlich jede Wissenssendung an. Jetzt nach Jill werde ich mich wieder eingehend auf meinen Beruf vorbereiten, in der Medizin hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Also, mein Gehirn trocknet nicht zwischen Windeln und Co ein :-)
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

Re: Fit bleiben

Hallo Narnia,
ich hab allmählich das Gefühl, dass ich verblöde. Meinen Job hatte ich schon gekündigt bevor ich schwanger wurde. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es bei dem Stress nie klappt.
Jetzt sitze ich also schon seit 1,5 Jahren zu Hause rum und mir fällt nicht wirklich was ein um mich geistig fit zu halten. Da wir umgezogen sind, muss ich jetzt auch mehr als eine halbe Stunde zur nächsten Volkshochschule fahren. Meistens würde das mit den Stillzeiten sowieso nicht hinhauen. Das fällt also flach.
In einem der Nachbarorte wird ein englischer Stammtisch angeboten. Vielleicht mach ich das, damit mein Englisch wenigstens nicht ganz einrostet.
Aber sonst fällt mir absolut nichts ein!
GLG Andrea

Nicht viel....

Hi Narnia! Da ich ja eh schon so ein "Organisationswunder" bin, bin ich froh, wenn der Haushalt rund läuft und ich die normalen Sachen geregelt kriege *ggg*. Nach der Geburt von Celina ging ich irgendwann zur VHS (ganz neue Sprachen anfangen wie Schwedisch, Russisch *ggg*). Hat aber nur 1 Kurs angehalten. Dann wollte ich mal ein Seminar zur Tagesmutter mitmachen - bekam aber keinen Platz mehr. Momentan bleibt es bei ner englischen email alle Nase lang - aber letztens hat mir ein Engländer noch bestätigt, "your English is excellent" - na ja - pure Höflichkeit *lach*.... Ich kriege hier nie den Beginn der neuen VHS-Kurse mit und ärgere mich immer, wenn ich mal wieder den Anmeldetermin verpasst habe.
Aber ich komme mir auch schon recht verblödet vor. Bin mal gespannt - wir haben ja demnächst 20-jähriges Abi-Treffen, da kommen all die Super-Karrieregeilen und prahlen, wer den anspruchsvollsten Job hat. Wie ich mich kenne, werde ich mir dann als "Nur-Hausfrau" recht dämlich vorkommen... Aber was soll's... bin bestimmt nicht die Einzige.
GLG
Tina

Re: Nicht viel....

Bin zwar Amerikanerin, aber falls Du Lust hast mit noch jemanden zu "reden," sag einfach Bescheid.
LG
Narnia

Das ist aber ein nettes Angebot! Danke!!!

Trotzdem komme ich mir immer irgendwie "dämlich" vor, in einer anderen Sprache zu reden/schreiben, wenn ich weiß, daß mein Gegenüber perfekt Deutsch kann *lach*.
Vielleicht komme ich ja trotzdem drauf zurück!
GLG
Tina

lerne holländisch und bald wieder uni... ot, lg

Re: Fit bleiben

Hallo,
ich bin "verblödet". Ich mache nichts, weil... ja weil eigentlich. Keine Lust - eher. Wohin mit dem Kind?? naaa, zu aufwendig und das Fernstudium hätte ich nach dem ersten Kind anfangen müssen.
Also, ich bin nur Hausmutti. Das heißt aber nicht, das ich dumm bin. Mit nichts machen, mein ich Weiterbildungen. Die HP-Geschichten hab ich mir selbst bei gebracht....
LG Samira

Re: Fit bleiben

Hallo Narnia,
ohje, da sprichst Du einen wunden Punkt an... ich bin nach den ersten beiden Kindern bald wieder arbeiten gegangen, weil mir ziemlich bald die Decke auf den Kopf gefallen ist! Dieses Gefühl stellt sich jetzt auch wieder langsam ein. Mir fehlt ziemlich der Kontakt zu anderen Menschen und damit auch Gespräche, bei denen es nicht ums Kind geht.
Um "geistig rege" zu bleiben, versuche ich viel zu lesen, schaffe das logischerweise aber nur bedingt mit den 3 Kindern.
Wahrscheinlich werde ich doch eher früher als später wieder in den alten Job einsteigen...
GGGGLG Sabine

Re: Fit bleiben

Hallo!
Ich spreche fast täglich mit Engländern, Amerikanern, Australiern und Kanadiern, das aber schon seit Jahren (ICQ, AIM, MSN machens möglich ;) ).
Ansonsten denke ich mir Bastelsachen aus, schöne Dinge die ich basteln kann. Und ich mache Rätsel supergerne, hält mein Gehirn auf Trab *g*
LG,
Nat

Re: Fit bleiben

Hallo Narnia,
ich gebe zur geistigen Erbauung Nachhilfeunterricht (bin Englisch-Lehrerin) und lese englische Literatur, leider momentan nicht von hohem Anspruch sondern eher Schnulzen.
Außerdem habe ich mir fest vorgenommen mal einen Jahrgangsdurchgang der Klasse 7 durch die Chemie (mein anderes Fach) durchzuplanen (inklusive Tafelbilder, Kopiervorlagen etc.), weil ich noch keinen 7er-Ordner habe. Leider bin ich damit noch nicht wirklich weit, aber immerhin habe ich einen Ordner angelegt und die entsprechenden Bücher griffbereit gestellt, ich hoffe auf Schwung für mehr.
Was machst du denn?
Grüße
Christine und Katharina 11w1t

Re: Fit bleiben

zur zeit? Leider nichts. Das ist das Problem.
LG
Narnia

Ich arbeite 12 Stunden pro Woche von zuhause....

.... und da muß ich mich meistens einigermaßen konzentrieren. Da das ne niederländische Firma ist, werde ich auch sprachenmäßig gefordert. Der komplette interne Schriftverkehr läuft auf englisch ab und der Kontakt zu ausländischen Kunden natürlich auch.
12 Stunden ist zwar nicht die Welt, aber es macht mir Spaß und ist ne nette Abwechslung (die auch noch bezahlt wird *gg*) zum Mamadasein :-)) !!!
GLG Sandra

Re: Ich arbeite 12 Stunden pro Woche von zuhause....

Hallo Sandra,
mal ´ne Frage: Wie schaffst Du Dir die Freiräume zum Arbeiten? Ich habe wirklich Schwierigkeiten mal eine Stunde am Stück im Büro tätig zu sein. Der Kleine schläft meist nicht oder nur kurz und dann gibt es ja auch noch den Großen ;0). Mein Schreibtisch sieht aus "wie Sau"...
Liebe Grüße,
Birgit und Jan-Niklas 10 w + 3 t

Re: Ich arbeite 12 Stunden pro Woche von zuhause....

Hallo Birgit,
also ich arbeite so im Durchschnitt 1 Stunde vormittags wenn der Kleine schläft und nochmal ne Stunde nachmittags und wenns sein muß und mal alle Stricke reißen auch abends. Als er letzte Woche krank war, ging tagsüber wegen Arztterminen, Inhalieren usw... gar nichts und da habe ich oft bis abends 23 noch dagesessen.
Kunden anrufen geht natürlich nur tagsüber wenn der Kleine schläft, aber der Rest klappt auch abends oder am Wochenende.
Und wenn er wach ist beschäftige ich mich mit ihm oder er guckt mir einfach bei der Hausarbeit (bügel, kochen usw...) zu. Morgens wenn ich im Bad bin, sitzt er auch in seiner Wippe dabei.
Er schläft allerdings auch so ca 5 Stunden auf den Tag verteilt.
Arbeitest Du denn auch zuhause ???
LG Sandra

Re: Ich arbeite 12 Stunden pro Woche von zuhause....

Hallo Sandra,
ja, wir sind selbständig und ich habe mein Büro im Haus. Leider meint mein Kleiner tagsüber so ziemlich ohne Schlaf auskommen zu müssen. D.h. wenn er tatsächlich mal schläft, dann höchstens 1/2 - 1 Std. (Mal davon abgesehen wenn ich ihn im Kiwa spazieren fahre oder er auf dem Arm eingeschlafen ist - da kann er schlafen wie ein Engelchen, bis ich in ablege ;0/). Und Abends schlafe ich momentan schon um 20.00 Uhr auf der Couch ein. Mein großer Sohn steht morgens zwischen 5.00 und 6.00 Uhr auf und dann ist natürlich für uns Eltern auch so ziemlich die Nacht vorbei. Jan-Niklas schläft meist so bis gegen 7.00 Uhr. Dafür geht er allerdings auch schon zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ist Bett. Dann noch den "Großen" ins Bett gebracht und ich bin fix und fertig ;0). An Hausarbeit mag ich garnicht erst denken - es geht immer nur eins Büro oder Haus. Na ja, so sieht es dann halt auch aus - Mount Everest in der Waschküche...
Wie alt ist Dein Kleiner?
Liebe Grüße,
Birgit und Jan-Niklas 10 w 5 t

Re: Ich arbeite 12 Stunden pro Woche von zuhause....

Hallo Birgit,
Linus ist heute 14 Wochen alt geworden. In den letzten 3 Tagen hat er übrigens auch sehr wenig geschlafen, bzw. immer nur kurze Nickerchen gemacht.
Außer gestern nach dem Spazierengehen, haben wir den Kinderwagen noch in der Garage stehen lassen und die Zwischentür zum Haus offen gelassen und er hat nochmal 2,5 Stunden dort geschlafen.....aber das war echt die Ausnahme letzte Woche.
Das mit dem morgens früh aufstehen fällt mir auch superschwer. Lara (meine Große...sie ist 5 1/2) steht immer so um 7 Uhr auf und muß dann um 8.15 aus dem Haus zum Kindergarten. Ich muß sie zum Glück nur Donnerstags und Freitags fahren, an den anderen Tagen nimmt unsere Nachbarin sie mit.
Und bzgl. Hausarbeit muß ich gestehen, daß ich eine Hilfe habe, die 1 - 2 x pro Woche kommt und mir 3 Stunden vormittags das Haus putzt und auch schonmal was wegbügelt.
Ohne würde ich die Kurve glaube ich auch nicht kriegen.
Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Organisationstalent und daß die Freude an der Arbeit trotzdem nicht verloren geht.
Ich denke in einem halben Jahr wird alles schon wieder etwas einfacher werden.
Dann haben die Zwerge wenigstens einen vernünftigen Rythmus und machen nen ausgedehnten Mittagsschlaf (hoffentlich *gg*!)
GLG Sandra mit Lara + Linus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen